Skip to content

Erste Benchmarks bescheinigen neuem MacBook Air sehr ordentliche Leistungswerte

Nachdem sich gestern bereits das neue iPad Pro in ersten Benchmarktests im Internet bemerkbar machten, sind nun auch die ersten dieser Werte zum neuen MacBook Air aufgetaucht. Damit bekommen wir schon vor dem offiziellen Verkaufsstart einen ersten Eindruck von der Performance des neuen ultraportablen MacBooks. Ausgestattate mit einem auf 1,6 GHz getakteten Intel Core i5-8210Y Prozessor und 16 GB Arbeitsspeicher kommt das neue MacBook Air auf eine Single-Core Punktzahl von 4.248 und eine Multi-Core Punktzahl von 7.828. Diese Werte liegen natürlich wenig überraschend deutlich über denen der vorherigen Generation des MacBook Air, welches mit seinem 1,8 GHz Broadwell-Prozessor auf einen Single-Core Wert von 3.335 bzw. einen Multi-Core Wert von 6.119 kommt. Zudem schlägt das neue MacBook Air auch das 12"-MacBook in seiner schnellsten Konfiguration mit einem Core M Chip und liegt auch nicht weit hinter dem aktuellen 13" MacBook Pro mit Touch Bar udn einem 2,3 GHz Intel Core i5 Prozessor.

Damit darf das neue MacBook Air durchaus als leistungsstark und zeitgemäß bezeichnet werden - und das trotz des Einsatzes eines energiesparenden 7 Watt Y-Serien Chips von Intel.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Neo am :

Wow... nach 4 Jahren kommt ein Update und dann sind die Werte schlechter als die beim iPhone XS... mich \374berzeugen die im Artikel genannten Werte nicht.

SOE am :

Also entweder muss Flo das MBA im Sinne der gestrigen Artikel in der Luft zerreissen, weil es so schlecht ist oder einen neuen Artikel schreiben, in dem sachlich und rational erklärt wird, dass Benchmarks gut für Überschriften und Geeks sind, ansonsten aber keinen Wert haben.

Beides geht nicht.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen