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iTunes US account disabled [UPDATE]

Vor einigen Wochen habe ich einen Beitrag verfasst, der beschreibt, wie man sich auch als Deutscher relativ einfach einen iTunes acoount für den US-Store erstellen kann. Besonders für das neue Filmleihangebot wurde dies wieder aktuell. Bisher lief auch alles problemlos. Doch als ich heute versucht habe, über diesen Account einen Titel zu kaufen, bekam ich die Meldung, dass mein Account deaktiviert wurde. Unter Umständen hat die doch ein wenig sehr offene Berichterstattung, unter anderem der Webseite macnews.de, dazu geführt, dass Apple nun ein Auge auf seine US-Accounts wirft. Mein Account im UK-Store funktioniert jedenfalls noch tadellos. Ich habe mich ganz unschuldig an den Support gewendet und warte nun auf eine Antwort. Ich rate daher im Moment Allen davon ab, Geld auf ihre US-Accounts zu laden! Sobald ich ein Feedback erhalten habe, werde ich darüber berichten...

Entwarnung! Die Deaktivierung des Accounts wurde aufgrund eines Problems mit dem bei eBay erworbenen Gutschein vorgenommen. Ich habe eine Mail vom Apple-Support erhalten, die ich lediglich bestätigen musste. Anschließend wurde der Account wieder aktiviert. Also KEIN Problem hinsichtlich der gefakten US-Adresse. Hier die Mail des Apple-Supports. Man achte auf den Namen des Support-Mitarbeiters! :-) Wenn sich alle Unternehmen so freundlich um ihre Kunden kümmern würden, wäre die Welt ein Stück weit besser...

Dear Florian,

I'm sorry to hear that your account was disabled and are now unable to access it. I know how this can be upsetting. Let me investigate this matter with you.

Your account was disabled because of a redeemed fraudulent Gift Certificate (XXXXXXXXXXX) on your account "xxxxxx@xxxxxx.com".

If you purchased the iTunes Gift Certificate on an auction website, it may have been part of a fraud claim. You may want to address the issues with your purchase to the seller, or use any dispute resolution service provided by the auction website or other remedies that might otherwise be available to you.

If the iTunes Gift Certificate was purchased from Apple, the buyer will need to contact his or her credit card company to discuss the disputed purchase.

Please confirm that you've read over this email and understand why the account was disabled. Once you have read the email, please contact us so that we can re-enable the account for you. Thank you for your patience during this matter. Have a nice day.

Sincerely,

Steve
iTunes Store Customer Support

 

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Kommentare

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anonym am :

hallo, ich hatte daselbe problem, allerdings hat der account erst den betrag angezeigt und dann wieder weggenommen ..und er ist gesperrt.was muss ich nun tun um wieder freigeschaltet zu werden und meinen betrag wieder zu bekommen ?

Florian Schimanke am :

So war es bei mir auch. Ich habe eine E-Mail von Apple bekommen, in der sie mich dazu auffordern, zu dem Problem Stellung zu nehmen. Danach wurde mir der Account samt Betrag wieder freigeschaltet. Schau doch mal in deinem SPAM-Ordner, vielleicht schlummert da ja auch eine Mail aus Cupertino. Ansonsten würde ich mich über iTunes an den Support wenden (Link oben rechts).

Oliver am :

Ich habe dieses Problem leider auch gehabt. Mein Account ist inzwischen wieder freigeschaltet. Die 180 Dollar haben sich jedoch in Rauch aufgelöst.

In der Beziehung kann ich Apple auch verstehen, dem Betrug einen Riegel vorzuschieben. Ich habe mich diesbezüglich mit eBay und PayPal in Verbindung gesetzt. Mal schauen was dabei herauskommt.

Künftig werde ich die eMails mit den Codes behalten, um bei evtl. Problemen den Anbieter sofort identifizieren zu können.

Leider gibt es überall schwarze Schafe.

Fred am :

Hallo,

Ich habe das Problem auch. Ich habe allerdings schon drei E-Mails an den Apple-Support geschickt, ohne jemals auch nur eine Reaktion zu bekommen. Spam-Ordner hab' ich durchgesehen. Kannst du mir eventuell den genauen Text deiner Mail geben? Ich verzweifel hier langsam. Ich warte schon seit ca 8 Monaten auf die Freischaltung meines Accounts. Ich habe teilweise Apps für 20$ gekauft (Beat Maker), für die ich mir nicht einmal die Updates laden kann. Das ist wirklich frustrierend!

mfg Fred

Flo am :

Puh, die Mail habe ich leider nicht mehr. Ist ja inzwischen auch schon knapp zwei Jahre her... Die Mail die ich von Apple damals erhalten hatte bat mich eigentlich nur darum, dass ich auch tatsächlich derjenige bin, der sich hinter dem Account verbirgt. Ich habe das dann bestätigt und dazu geschrieben, dass ich darum bitte, dass man meinen Account inkl. des vorhandenen Guthabens wieder freischaltet. Das ist dann auch innerhalb von 24 Stunden geschehen. Ansonsten würde ich fortwährend den Support des amerikanischen iTunes Stores anschreiben.

phpman am :

Hast du nen Tipp, was ich mache wenn ich den Account von jemanden übernommen habe den ich nicht kenne und ich auch an die Kreditkarteninformationen nicht mehr ran komme? Apple verweigert mir nämlich die Reaktivierung solange ich nicht alle bisher eingetragenen Zahlungsinformationen mit Belegen beweisen kann.

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