Skip to content

Apple beteiligt sich mit der Apple Watch an Studie zur Verbesserung der Patientenzufriedenheit

Gestern erst wurde bekannt, dass Apple 1.000 Apple Watches für eine Studie zu Essstörungen bereitstellt, nun hat Zimmer Biomet, ein Anbieter von Protesen bekanntgegeben, dass man gemeinsam mit Apple an Verbesserungen der Patientenzufriedenheit nach einem Eingriff zum Einsetzen eines künstlichen Knie- oder Hüftgelenks arbeite. Auch hierbei kommt die Apple Watch zum Einsatz, die Apple damit ein weiteres Stück in Richtung Gesundheits- und Fitnessgadget rückt.

Neben der Apple Watch kommt zudem auch eine neue App von Zimmer Biomet namens "mymobility" zum Einsatz, durch die eine verbesserte Beziehung zwischen dem verantwortlichen Arzt und dem Patienten hergestellt werden soll. So erhalten Letztere beispielsweise weitere Unterstützung und Hinweise für die Reha nach dem Eingriff. Auf umgekehrten Wege liefert die App Daten an die Wissenschaft, um das gesamte Prozedere vor, während und nach dem Eingriff zu verbessern.

Neben den angesprochenen Verbesserungen hat Zimmer Biomet auch eine neue klinische Studie angekündigt, in der man die Auswirkungen der Apple Watch im Rahmen der angesprochenen Nutzung auf die Patientenzufriedenheit erforschen will. An der Studie sollen bis zu 10.000 Menschen teilnehmen. Zudem beteiligen sich Universitäten, Krankenhäuser und ambulante Operationszentren an der Studie.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

udo am :

Jetzt wei\337 ich wenigstens warum ich 6 Wochen auf meine Apple Watch 4 warten muss \ud83d\ude1c.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen