Skip to content

Maße, Anschlüsse, Dimensionen: Weitere Gerüchte zu den neuen iPad Pro

Es dürfte nicht mehr allzu lange dauern, bis Apple seine neuen iPads noch in diesem Monat präsentiert. Man wartet quasi täglich auf die Einladungen zum zugehörigen Event. Nachdem in den vergangenen Tagen die Gerüchte und Meldungen zu den neuen Geräten spürbar zugenommen haben, sind nun auch erstmals unbekannte iPads in den Tracking-Daten der App-Analysten von Appsee aufgetaucht. Konkret handelt es sich um Geräte mit den internen Bezeichnungen iPad8,1, iPad 8,2, iPad8,3, iPad 8,4, iPad 8,5 und iPad 8,8, von denen der Insider Guilherme Rambo bereits Anfang der Woche berichtet hatte, dass es sich um neue iPads handelt.

Wirklich interessant dabei ist jedoch, dass die neu gesichteten Modelle offenbar über dieselben Display-Auflösungen wie die aktuellen Versionen mit ihren 10,5" und 12,9"-Displaydiagonalen. Daraus könnte man schließen, dass die neuen Geräte auch weiterhin auf diese Displaygrößen setzen werden. Durch den erwarteten schmaleren Rahmen ohne Homebutton könnten die Geräte an sich dann jedoch deutlich kleiner werden.

Unterdessen haben die Kollegen von Slashleaks neue Schemazeichnungen veröffentlicht, die angeblich zu den neuen iPads gehören sollen. Sollten sich diese als echt erweisen, dürften die neuen iPad Pro zu den dünnsten Apple-Geräten aller Zeiten gehören und sollen dabei nur 5,9 mm dick sein. Aus diesem Grunde soll sich Apple auch erstmals dazu entschlossen haben, das iPad Pro ohne 3,5 mm Klinkenanschluss auszuliefern. Betrachtet man die Entwicklung beim iPhone, käme dies jedoch nicht wirklich überraschend.

Ebenfalls auf gesichteten Schemazeichnungen zu sehen ist der bereits seit einiger Zeit gehandelte neue Smart Connector, der von der Längsseite an eine andere Stelle über dem Lightning- oder USB-C-Anschluss wandern soll. In wenigen Tagen dürften wir alle schlauer sein...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

SOE am :

Warum hat Apple die Uhrzeit mit iOS12 nach links verlegt?

Wenn sich am grundlegenden Design (viereckiges Display) nichts ändert, welchen Sinn hat, die Uhrzeit zu verlegen?

Anonym am :

Bei meinem 6 er ist die Uhrzeit noch unter IOS 12 in der Mitte.
Beim X zb wird sie wohl seitlich sein wegen der Notch

NC am :

Er meint wahrscheinlich bei den iPads, dort ist die Anordnung seit ios 12 wie beim iPhone X/s.

Kharzod am :

Ich hatte die Hoffnung das die neue Stelle den Smart connector, vlt eine magnetische stifthalterung ist. Vlt auch gleichzeitig zum Laden und der Smartconnector an seiner alten Stelle bleibt.

Johannes am :

Ich frage mich gerade, warum kabelloses Laden kein Thema ist.
Ich f\344nds spannend, nie wieder ein Kabel, sondern alle Ger\344te zum laden auf eine in der Wohnung sauber platzierte Ladestation zu legen....

Ist kabelloses Laden zu schwach f\374r ein ipad?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen