Skip to content

Inhalte von Apples TV-Streamingdienst sollen für Besitzer von Apple-Geräten kostenlos sein

Nach wie vor gibt es keine offizielle Ankündigung für Apples gemunkelten TV-Streamingdienst, der aber dem allgmeinen Vernehmen nach im Führjahr 2019 starten soll. Unklar ist dabei ebenfalls nach wie vor, wie Apple die geplanten Inhalte an den Mann bringen möchte. Ein aktueller Bericht von CNBC sorgt nun jedoch für Aufsehen. Demnach soll Apple nämlich planen, seinen TV-Streamingdienst kostenlos für alle Besitzer von Apple-Geräten anzubieten. So sollen sich die Inhalte ganz unkompliziert über die unter iOS und auf dem Apple TV zur Verfügung stehende TV-App abgerufen werden können. An selber Stelle soll man dann künftig auch die Inhalte aus Bezahl-Angeboten wie Netflix, Hulu und Co finden können.

Einen Vorgeschmack auf dieses Vorgehen könnte aktuell Apples morgen in zweiter Staffel startende Hit-Serie "Carpool Karaoke: The Series" sein, die sich ebenfalls kostenlos über die TV-App schauen lässt und somit eine Art Testlauf für den Streamingdienst sein könnte. Sollte sich der Bericht als korrekt herausstellen, wäre dies natürlich ein echter Mehrwert für alle Besitzer eines iPhone, iPad oder Apple TV und womöglich auch ein künftiges Kaufargument für die Apple-Produkte. Spätestens dann sollte sich Netflix mit dem neuen Konkurrenten befassen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Weilicheinapfelbin am :

Mit ihrer Selbstverpflichtung auf Gewalt etc in Serien zu verzichten, wird\u2019s sicher schwer gegen die anderen. Nicht das ich Gewalt mag.....

Laxemaxe am :

Das f\344nde ich..... SUPER wenn das so kommt. Wir zahlen es zwar \374ber den Ger\344tepreis langfristig mit. Aber dann gibt es eben noch einen Grund bei Apple zu bleiben.

holgi am :

Wird nicht so kommen. Wieso sollte \ud83c\udf4f auf 10-20\u20ac pro Monat verzichten?

Gast am :

Weil es dann keiner kauft\ud83e\udd37\u200d\u2642\ufe0f

Vera am :

Dann werden Apple Ger\344te in Zukunft noch teurer!

Punchie am :

Vielleicht lockt man anfangs aber auch nur mit solchen kostenlosen Angeboten, um Apple TV Ger\344te zu vermarkten und f\374hrt sp\344ter ein Abo ein.

JoNe am :

Das kommt sicher nicht in absehbarer Zeit in Europa, sondern blo\337 in den USA. Hier ist es viel zu kompliziert mit den Rechteinhabern.

Es funktioniert ja nicht einmal innerhalb der EU konfliktlos - BBC hatte mal seine iPlayer App im Appstore, wo man mit in-App Purchase Abo BBC Filme, Serien etc sehen konnte (zum Beispiel auch die alten Doctor Who Folgen der ersten 8 Staffeln aus dem BBC Archiv). Nach einiger Zeit wurde das au\337erhalb von GB nicht mehr angeboten, aus rechtlichen Gr\374nden. Damals war von Brexit noch gar keine Rede.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen