Skip to content

Heute vor sieben Jahren starb Steve Jobs

"Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels. The troublemakers. The round pegs in the square holes. The ones who see things differently. They’re not fond of rules. And they have no respect for the status quo. You can quote them, disagree with them, glorify or vilify them. About the only thing you can’t do is ignore them. Because they change things. They push the human race forward. And while some may see them as the crazy ones, we see genius. Because the people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do."

Steve Jobs starb am 05. Oktober 2011 im Alter von 56 Jahren.
RIP, Steve! You truly changed the world!
Stay hungry, stay foolish...

Wie auch schon aus den vergangenen Jahren gewohnt, hat sich auch dieses Mal wieder der aktuelle Apple CEO, langjährige Freund und Nachfolger von Steve Jobs, Tim Cook mit einem Tweet zu Wort gemeldet:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

HorstK am :

...denke h\344ufig an diesen inspirierenden Menschen, der uns mehr vermacht hat als \u201eiDevices\u201c, eher seine St\344rke als Pers\366nlichkeit!

SOE am :

Einer der großartigen Charaktere, der zur richtigen Zeit die richtige Idee hatte. Jemand, der mit seinen wunderbar farbigen und bildhaften Oberflächen die Welt der Computer für alle geöffnet hat. Der die Technik raus aus der geheimnisvollen Nische geholt und den Menschen zugänglich gemacht.

Ich sehe ihn in einer Linie mit Stephenson, Marconi und Ford. Diese haben mit ihren Entdeckungen nicht die Welt umgekrempelt, wie es Newton, Galilei und Darwin taten. Sondern sie haben es ermöglicht, das Wissen den Menschen in die Hand zu geben, ihnen zur Verfügung zu stellen.

Und ich hoffe, dass - vielleicht auch erst in zwanzig Jahren - von Steve Jobs auf genau diese Weise gewürdigt wird: Als der bedeutendste Innovator bei Beginn des 21. Jahrhunderts.

Maerkava am :

Sch\366n beschrieben\ud83d\udc4f

Berti am :

Ich vermisse dich, Maestro! \ud83d\ude2d\ud83d\ude2d\ud83d\ude2d

Mustafa am :

Naja, lasst mal die Kirche im Dorf.
Er hatte gute Ideen, war ein erstklassiger Gesch\344ftsmann, aber der gr\366sste Innovator des 20. Jahrhunderts??

SOE am :

Es geht nicht immer um unglaubliche technische Leistungen. Es geht nicht immer um den größten Durchbruch. Genau so wichtig ist, dieses Wissen für die Menschen zugänglich zu machen.

Daimler hat das Automobil erfunden, aber erst Ford hat es massentauglich gemacht. Genauso hat Steve den Computer massentauglich gemacht, weg von grüner Schrift auf schwarzem Grund.

Dass du heute auf einen Button klicken kannst, dass du heute dir keine Gedanken über Prozessortypen machen musst, dass du heute eine Datei in ein Feld ziehen kannst, um sie einem Freund zu schicken - das ist alles der Verdienst von Steve Jobs.

cybi am :

Halt doch die Klappe Mustafa \ud83d\ude44

Anonym am :

Oh man, was f\374r ein Kommentar! Einfach nur traurig!

Lupo am :

I miss him too.

A. am :

RIP.

Viele der Pleiten, Pannen und Fehlentwicklungen der letzten 7 Jahre hätte es mit ihm wohl nicht gegeben. Wahrscheinlich wäre ich dann sogar noch Kunde.

Apple vor 2012 war IMHO besser und spannender!

Ds am :

Man muss nur das iPhone richtig halten ... so viel zu deinem Kommentar

HeavyUser am :

Mit Ihm ist auch so ein bisschen die Vision \u201eApple\u201c gestorben.
Ich hoffe das Tim Cook sich seiner gro\337en Verantwortung immer noch bewusst ist.

Klau am :

Und genau seit 7 Jahren geht es bergab mit Apple
Zuf\344lle gibt es

A. am :

Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen!

Anonym am :

Das Reichste Unternehmen ist es aber erst nach Steve geworden,ihr Dumpfbacken....

P\374ffi am :

Anonym, die einzige Dumpfbacke scheinst du zu sein... Nur weil alle den Apfel als Statussymbol hernehmen, hei\337t das noch lang nicht, dass Apple Innovativ ist.
Sehe es eher, als w\374rden sie lediglich Schritt halten mit der Konkurrenz.
Bin ja selbst noch \u201eFan\u201c, aber es wird immer weniger, von Keynote zu Keynote.

Ds am :

Naja, die meisten lernen Apple erst kennen, nach dem erscheinen des iPhones bzw. dem 4er. So mit m\366chte ich behaupten, dass das Wissen um Apple sehr gering ist. Thema Innovation! Was ist das? Woran erkennt man diese? Die meisten haben doch \374berhaupt keine Wertsch\344tzung was dahinter steckt und worin heutzutage eine Innovation steckt, siehe Touch ID, Face ID, Software, Hardware, etc. Aber egal, so ist das nun mal. \ud83e\udd37\u200d\u2642\ufe0f

Anonym am :

Keine Sonderseite auf www.apple.com ?

Bronzem\374nze am :

\u201eServe humanity\u201c. So nennt Cook also die Gier nach immer mehr mehr mehr Geld. Es ist so derma\337en verlogen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen