Skip to content

Erhebliche Lieferverzögerung beim iPhone 4

Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass sich mit fortschreitender Zeit die Liefersituation des iPhone 4 entspannen würde. Genau das Gegenteil scheint jedoch der Fall zu sein. Versucht man aktuell über die iPhone 4 Webseiten der Telekom ein iPhone 4 zu bestellen, schlägt einem ein Banner entgegen, der einen "Lieferverzug von 9 Wochen" ankündigt. Bisher war an selber Stelle seit Anfang Juli von lediglich vier Wochen die Rede. Als Grund für die verschärfte Situation könnte der Ende des Monats beginnende Verkaufsstart in 18 weiteren Ländern gesehen werden. Allerdings wird im Apple Store Großbritannien weiterhin eine Lieferzeit von lediglich 3 Wochen angegeben. Wer kurzfristig ein iPhone 4 in die Finger bekommen möchte, kann auch hierzulande sein Glück in einem der drei Apple Retail Stores versuchen. Diese werden bei der Belieferung offenbar bevorzugt behandelt. Eine weitere, aus meiner Sicht recht abwegige Erklärung könnte eine heimliche Überarbeitung der Hardware aufgrund der aktuellen Probleme mit dem iPhone 4 sein, wie sie Gizmodo anführt. Dies halte ich allerdings für wenig wahrscheinlich. (via iPhone-Ticker)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Frans am :

Hallo,
auch ich wurde mit der Prognose konfrontiert, mein iPhone werde in spätestens in 7 Wochen da sein. Allerdings, wie ich zu meiner Überraschung feststellen durfte, kam es gestern mit der Post!
Also, nicht den Kopf hängen lassen! Das iPhone könnte bereits innerhalb einer Woche in der Post sein.

(Ich habe es am 25 Juni bestellt, und gestern erhalten.)

Liebe Grüße,
Frans

Chris am :

Die angebliche Lieferverzögerung ist eine "Vorsichtsmaßnahme" der Telekom. Hintergrund ist es, daß es im letzten Jahr zu erheblichem Ärger gekommen ist, als man die den Kunden zugesagten Liefertermine des 3GS nicht einhalten konnte. Das hat damals einige Kunden gekostet. Den Ärger will man nicht wieder haben, weswegen jetzt sicherheitshalber eine riesige Lieferfrist in Aussicht gestellt wird. Jeder Kunde wird sein iPhone 4 viel schneller erhalten und ist positiv überrascht statt verägert.

Rob am :

Hm, so schafft es die Telekom wenigstens, dass die vertrösteten Kunden total positiv überrascht werden. Sie hat aus Fehlern der Vergangenheit gelernt. Chapeau!

Ben am :

Ich hab's am 15.06 10:15 Uhr bestellt und bis heute warte ich vergeblich auf mein ip4.
Ist vorallem in der hinsicht enttäuschend wen man von anderen hört die später bestellt haben und ihr iPhone bereits geliefert ist.

Aber so kann laufen im tpunkt.
Als ich neulich angefragt habe, hatte der Mitarbeiter gesagt das sie seit der ersten Lieferung keine weiteren mehr bekommn haben, vermute also auch das verschiedene märkte mit unterschiedlicher Priorität beliefert werden

Cullen am :

Eventuell schafft folgender artikel von apfeltalk.de etwas klarheit ueber den lieferengpass.
http://www.apfeltalk.de/forum/content/852-iphone4-version2.html

Mfg

JaWi am :

An Alle die noch am warten sind, wenn ihr einen Apple Store in der Nähe habt, riskiert mal einen Anruf und lasst euch eins reservieren.

Die Telekom hatte mich anfangs auch auf eine lange Wartezeit einstellen wollen, jedoch ging es im Apple Store wesentlich schneller. Die Vertragsverlängerung geht direkt vor Ort und dauerte bei mir inkl. Warten auf den Mitarbeiter nur 20 Minuten.

Zur Orientierung, es handelt sich bei mir um ein iPhone 4 16GB schwarz.

Gruß
JaWi

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen