Google Maps unterstützt nach Update CarPlay unter iOS 12
Eine der Neuerungen in iOS 12 betrifft die Unterstützung von Drittanbieter-Navi-Apps in CarPlay. Unter anderem hatten in den vergangenen Wochen bereits die Anbieter Sygic und Google Unterstützung für die neue Funktion angekündigt. Für Google Maps (kostenlos im AppStore) ist inzwischen das hierfür benötigte Update erschienen, so dass man die vielleicht beste Karten-App überhaupt nun auch zur Navigation auf dem Display des Autos nutzen kann. In den zugehörigen Releasenotes schreibt Google:
Dinge, die uns begeistern: Regenbogen, Hundebabys – und die Navigation mit Google Maps auf Apple CarPlay. Probier es aus: Hol dir das Beste von Google Maps direkt auf das Display deines Autos.
In den kommenden Wochen dürften neben Sygic auch die Anbieter Waze und TomTom die Unterstützung von CarPlay in ihren Navi-Apps nachreichen. Für diejenigen, die sich die Lösung von Google Maps schon einmal in ein paar Bildern anschauen möchten, sei ein Abstecher zu den Kollegen vom iPhone-Ticker empfohlen, die eine ausführliche Galerie veröffentlicht haben.
CarPlay-Screenshot von Google Maps (via iPhone-Ticker)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Marcel am :
Flo am :
Erwin am :
Torro am :
Boris \uf8ff am :
Aber zumindest gibt es jetzt eine offline Navigation.
AnnaNym am :