Skip to content

Apple spendet 1 Million US-Dollar an das amerikanische Rote Kreuz für Opfer des Hurricane Florence

In den USA ist inzwischcen der Hurricane Florence auf Land getroffen und hat an der Südostküste nicht nur größere Schäden angerichtet, sondern auch erste Todesopfer gefordert. Wie zu solchen Anlässen aus der Vergangenheit bekannt, hat sich Apple auch dieses Mal wieder an Hilfsmaßnahmen beteiligt und unterstützt das amerikanische Rote Kreuz mit einer Spende in Höhe von 1 Million US-Dollar, wie CEO Tim Cook nun in einem Tweet bekanntgab. Darüber hinaus hatte man in der Vergangenheit auch immer wieder für seine iTunes-Nutzer die Möglichkeit eingeräumt, Spenden über das digitale Kaufhaus abzugeben. Diese Option steht aktuell noch nicht zur Verfügung, was aber nicht bedeutet, dass dies nich in Kürze ebenfalls angeboten wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bronzem\374nze am :

Verdammt, warum spendet Apple bei St\374rmen immer nur f\374r die USA? Karibische Staaten haben es viel n\366tiger. Arroganz der Reichen!

Peter am :

Apple spendet, damit sich auch die Opfer den neuen \374berteuerten Handys endlich kaufen

Hobelglück am :

Leider kein Witz. Auch die Spenden sind bei Apple knallhart durchkalkuliert. Spenden für arme Länder bringt denen nichts.

Micky am :

LOL @ 1 Million

Mike am :

....das ist so typisch deutsch.... \ud83d\ude44

Schlopfer am :

Wenn „typisch deutsch“ ist, dass man lieber Schwächeren hilft statt Starken: Dann könnten ruhig mehr Leute „typisch deutsch“ sein.

Mike am :

Das war darauf bezogen, dass manche Leute schon wieder über die Spende diskutieren...

Schlopfer am :

Ja, das habe ich schon richtig verstanden. Aber wie gesagt: Diese Diskussion finde ich gut. Warum sollte man die Apple-Aktion zu Unrecht beklatschen?

Mike am :

Ich sehe manche Dinge auch öfter kritisch und hinterfrage sie. Aber manchmal finde ich es hier (Deutschland) etwas daneben, dass sobald ein Konzern oder eine Person einen Betrag spendet...die Diskussion losgeht, von wegen..."die sollten doch lieber für was ganz Anderes spenden" oder "1 Millionen...das hätten auch ruhig mehr sein können"...
Mag alles sein, Viele die könnten, spenden auch gar nichts. Deswegen könnte man es manchmal auch einfach gut sein lassen und die Spende respektieren.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen