Skip to content

Apple veröffentlicht Golden Master Version der neuen Shortcuts-App für iOS 12

Während Apple in der vergangenen Woche bereits die Golden Master Version von iOS 12, watchOS 5 und tvOS 12 veröffentlicht hat, deren finale Version am kommenden Montag für alle Nutzer freigegeben wird, steht inzwischen auch der GM der neuen Shortcuts-App für registrierte Entwickler zum Dowload über das Developer Center bereit. Auch diese neue App wird mit dem Start von iOS 12 ab Montag zur Verfügung stehen. Hiermit lassen sich verschiedene Abläufe festlegen, die sich dann über einen Sprachbefehl an Siri auslösen lassen, die mehrere Schritte umfassen und die sich auch über mehrere Apps erstrecken können. Voraussetzung hierfür: Entwickler müssen ihre Apps entsprechend für die Einbindung von Shortcuts anpassen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

udo am :

Mit dieser Funktion wird, wenn die funktioniert, Siri stark aufgewertet.

HvJ am :

Siri hat f\374r mich aktuell keinen Mehrwert. Die ist \374berall deaktiviert und ich teste sie jedes Jahr \u201eneu\u201c an. Das h\344lt mich auch von HomePod ab.
Mal sehen. So oder so: mittelfristig wird sie besser werden (m\374ssen)

MYTHOSmovado am :

Und wieder einer, der das derzeitige Prinzip KI v\366llig missverstanden hat.
Vielleicht, sogar sehr wahrscheinlich, wird es irgendwann mal so sein, dass wir irgendein gadget benutzen und es uns mit KI \374bersch\374ttet, aber noch ist human power erforderlich! Also mal eben einschalten und wieder ausschalten und dann wieder einschalten und hoffen, dass alles so funktioniert, wie man es sich w\374nscht, ist absoluter Bullshit!

SOE am :

Also Siri wird nach deiner Logik erst nach einer mehrmonatigen Lernphase das können, was Google und Alexa sofort nach dem Einschalten können? Du gehörst wohl eher zu denen, die das Thema KI nicht verstanden haben.

Du kannst Siri so intensiv nutzen, wie du willst, dadurch verbessert sich das Programm nicht. Denn KI entwickelt sich durch die Information der Masse.
Beispiel: Weil die Menschen sich auf eine ganz bestimmte Art bewegen, weiss die Watch, wann du unabsichtlich zu Boden gehst.
Deine eigenen Vorlieben zu integrieren ist dann der zweite Schritt.

HvJ hat Recht, Siri müsste sehr viel besser werden und es stellt sich die Frage, wie ein Programm die Privatsphäre schützen soll, wenn es zur Entwicklung auf so viele Informationen wie möglich angewiesen ist.

MYTHOSmovado am :

@SOE Nichts, aber auch gar nichts davon habe ich geschrieben! Du musst lesen lernen, dann verstehen\u2026 damit beginnt Intelligenz!

Watishierlos am :

SOE sometimes is a betterknower \ud83e\udd37\ud83c\udffb\u200d\u2642\ufe0f

Ich bin bei Mythos. Er hat nicht geschrieben, dass Siri grunds\344tzlich toll ist und er hat auch nicht geschrieben, dass es schlecht ist.

Und jetzt nur mal so... Google und Alexa sind ja auch im Vergleich zu Apple richtige Datenkraken!
Nicht, dass Apple jetzt perfekt ist, aber ich denke schon, dass mit Daten pfleglicher umgegangen wird und auch weniger ohne Kundenwissen auf Daten zugegriffen wird.

Und eben Solche sind f\374r die Entwicklung von KI n\366tig.
Und mit einem hat SOE aber recht... Der automatische Komfort l\344sst sich einfach nicht immer mit Datenschutz und Sicherheit vereinbaren. Und da ist mir Letzteres einfach lieber, auch wenn das hei\337t, dass einige Funktionen sp\344ter oder auch nie kommen \ud83e\udd37\ud83c\udffb\u200d\u2642\ufe0f

Boludo am :

\u201eHuman power\u201c \ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02

Fabian am :

Mir wird gerade das Update zu ios12 angezeigt?!?

Jom-Bob am :

Zuschlagen! Jetzt oder nie!!! \ud83d\ude09

J\366rg am :

Hast du die Public Beta installiert?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen