Skip to content

AppStore Perlen Spezial: Navigon Update

Mit der Zulassung von Navigations-Apps in den AppStore war Navigon der erste namhafte Anbieter, der seine Lösung in den Verkauf brachte. Beim Update auf iOS 4 und dem damit verbundenen Einzug des Multitasking hatte hingegen TomTom mit seinem Update die Nase vorne. Nun ist aber auch der MobileNavigator endlich in Version 1.6 verfügbar und wartet auf den Download (danke an alle Tippgeber!). Neben der bereits angesprochenen, kompletten Unterstützung von Multitasking (also auch Richtungsanweiseungen während andere Apps im Vordergrund laufen) und einer grafischen Überarbeitung für das Retina Display des iPhone 4 sind in dem Update auch neue Features enthalten. Die neue Funktion "Clever Parking" zeigt Parkmöglichkeiten bei Zielannäherung an, "Wetter Live" gibt eine Übersicht über das Wetter am Zielort und in der Routenübersicht. Hinzu kommen weitere erweiterte Zielinformation, ein überarbeiteter RealityView Pro und, ganz wichtig, neues Kartenmaterial. Zudem funktioniert unter iOS 4 nun auch wieder die PanorameView 3D Ansicht. Wer übrigens per In-App Purchase weitere Funktionen hinzugefügt hat und die Wiederherstellen-Option hierfür vermisst, muss sich keine Sorgen machen. Einfach die bereits gekauften Pakete erneut kaufen, der AppStore erkennt automatisch, dass sie bereits gekauft wurden und berechnet den Preis nicht noch einmal. Der MobileNavigator Europe ist aus meiner Sicht nach wie vor die mit Abstand beste Navigationslösung für das iPhone und kann in der Europa-Variante aktuell zum Preis von € 69,99 über den folgenden Link im AppStore erworben werden: MobileNavigator Europe

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Rüdi am :

Hört sich alles gut an, bloß wann kommt endlich eine iPad Version?
Hat sich Navigon dazu schon einmal geäußert?
LG
Rüdi

Flo am :

Nein, dazu hat sich Navigon noch nicht geäußert. Es steht aber auch in den Sternen, ob überhaupt eine iPad-Variante geplant ist...

HerzZorro am :

Was will man mit einer Navigation auf demiPad? Für Blinde oder wie muss ich das verstehen? Kopfschüttel

Beck am :

Navi auf den iPad....völlig unnötig meiner Meinung nach.
Da kann ich mir ja gleich mein Notebook an den Innenspiegel hängen

Jonas am :

Die iPhone Variante von Navigon hat seit dem Update auf dem Ipad ein paar Bugs. So sind alle Zeilen in den Optionen mit weißen Balken überzogen und nicht erkennbar. Hoffentlich wird das noch gefixt.

Rhaegar am :

Das Update ist prinzipiell gelungen, nur dass die Grafiken und Karten nicht in höherer Qualität bereitgestellt wurden, macht das Programm auf dem iPhone 4 ziemlich hässlich.

Gue am :

Die Preispolitik versteh ich nicht. Eu 10 teurer als Europa?

Franz Merkl am :

Die Version ist nach dem Update immernoch 1.2 !
Telekom Edition

Flo am :

Es geht bei dem Update um den "regulären" MobileNavigator. Die Telekom Edition ist in der Tat bei ähnlichem Funktionsumfang erst bei Version 1.2.

Franz Merkl am :

Danke für die schnelle Antwort.
Was war das dann für ein umfangreiches Update was mir über den App. Angeboten war und das ich dann installiert habe?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen