Präsentation von chinesischem Mobilfunkanbieter nennt Details zu diesjährigen iPhones
Bereits seit einigen Tagen ist klar, dass die diesjährigen OLED-iPhones auf den Namen "iPhone XS" hören werden. Dies wird nun auch von einer angeblichen Präsentation eines chinesischen Mobilfunkproviders bestätigt, die heute auf dem chinesischen Netzwerk Weibo (via MacRumors) aufgetaucht ist. Allerdings wird das 6,5"-Modell, für das zuletzt der Name "iPhone XS Max" gehandelt wurde, dort mit dem gewohnten Zusatz als "iPhone XS Plus" bezeichnet. Interessant ist zudem, dass das ebenfalls erwartete 6,1" LCD-iPhone auf der zu sehenden Folie mit dem Namen "iPhone XC" aufgeführt wird, was eine Fortsetzung des Namens "iPhone 5c" sein dürfte, den Apple 2013 für die bunte Kunststoffreihe des iPhone 5 verwendete. Auch für das 6,1" LCD-iPhone wurden in den vergangenen Wochen immer mal wieder verschiedene Farben ins Spiel gebracht, was den Namen als durchaus plausibel erscheinen lässt.
Auf der Folie werden zudem auch die verschiedenen Preise für die unterschiedlichen Modelle genannt. Das "iPhone XS" soll dabei 7.388,- Yuan kosten, was umgerechnet 1.079,- US-Dollar entsprechen würde. Das "iPhone XS Plus" liegt bei 8.388,- Yuan (1.225,- Dollar) und das "iPhone XC" bei 5.888,- Yuan (860,- Dollar). Rechnet man die 17% chinesische Mehrwertsteuer wieder heraus, kämte man auf Preose von ca. 900,- Dollar für das iPhone XS, 1.015,- Dollar für das iPhone XS Plus und 700,- Dollar für das iPhone XC, was in etwa der erwarteten Preisstruktur entsricht.
Und last but not least wird auf der Präsentation auch noch Bezug auf die ebenfalls erwartete Dual-SIM Option genommen. Demnach soll diese für das "iPhone XS" und das "iPhone XS Plus" verfügbar sein - allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt. Sämtliche offiziellen Details werden wir am kommenden Mittwochabend erfahren, wenn am Apple Park das diesjährige iPhone-Event über die Bühne geht.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Dok S am :
SOE am :
Die Merkmale des neuen Gerätes sollten dir eigentlich unbekannt sein. Ansonsten freuen wir uns (fast?) alle über Vorabinformationen. :-)
Ich hatte als 6s-Nutzer weder 2016 noch 2017 Grund für ein neues Gerät. Vielleicht ist das dieses Jahr anders.
TH3B3ARD3D am :
Dennis am :
Aber wenn da ein Plus kommt... Das macht mich jetzt schon nerv\366s. \ud83d\ude02
Marko am :
Diese Entt\344uschung der Apple Kunden und Analysten w\374rde die Kurse auf Talfahrt schicken.
Also schaun mer mal ... \ud83d\ude1c\ud83e\udd14