Skip to content

Apple-Tochter Beats wird offizieller Audio- und Kopfhörer-Partner der NBA

Vor allem unter prominenten Sportlern sind die plakativen Beats-Kopfhörer von Apple sehr beliebt. Egal ob in der Bundesliga, der Nationalmannschaft und vor allem im US-Sport tragen jede Menge Sportgrößen die Kopfhörer gerne zur Schau. Ob dabei auch jedes Mal tatsächlich Musik läuft, ist dabei nicht überliefert. Dennoch verwundert es vor diesem Hintergrund natürlich nur bedingt, dass Beats heute bekanntgegeben hat, einen Marketing- und Merchandising-Deal mit der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA eingegangen ist. Hierdurch wird Beats ab Oktober (und damit passend zum Start der neuen NBA-Saison) nicht nur der offizielle Kopfhörer und Drahtloslautsprecher, sondern auch gleich der umfassende Audio-Partner der NBA, ader WNBA, der NBA G League und der US-amerikanischen Nationalmannschaft.

Der Deal soll mehrere Jahre umfassen und enthält auch Verhandlungen für einzelne Verträge mit den verschiedenen NBA-Teams, um entsprechend gebrandete Team-Kopfhörerer auf den Markt zu bringen. Luke Woods, Apples Chef für die Sparte Beats by Dr. Dre zeigt sich natürlich hocherfreut über die sich für Apple ergebenden Möglichkeiten:

"The NBA and its players have long been significant drivers of global culture. Basketball, music, and style speak as one voice: Julius Erving became a style icon, Allen Iverson cemented hip hop's place on and off the court and LeBron James is breaking new music every day... the list goes on and on. This partnership with the NBA is the perfect alignment for Beats. It feels like coming home."

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen