Apple sichert sich die Rechte an der TV-Umsetzung von "Losing Earth"
Apple hat sich mit den Rechten an einem Projekt namens "Losing Earth: The Decade We Almost Stopped Climate Change" einen weiteren Inhalt für seinen geplanten TV-Streaming-Dienst gesichert, wie die New York Times berichtet. Das Projekt basiert auf einer beliebten Story des New York Times Magazine, stammt aus der Feder von Nathaniel Rich und soll in Kürze auch als Buch umgesetzt werden. Darin geht es um die Zeitspanne zwischen 1979 und 1989, als die Menschheit kurz davor war, eine Lösung für den Klimawandel zu finden, was jedoch aus verschiedenen politischen und wirtschaftlichen Gründen letztlich doch noch gescheitert ist.
The "Losing Earth" article recounted how, from 1979 to 1989, a small group of American scientists, activists and politicians tried to save the world from the ravages of climate change before it was too late. The article was produced with the support of the Pulitzer Center and was based on more than 18 months of reporting and over 100 interviews.Laut der New York Times hatte sich ein halbes Dutzend Interessenten um die Rechte an dem Projekt bemüht, wovon Apple letztlich das Rennen gemacht habe und eine Umsetzung als TV-Dokumentation für seinen Streaming-Dienst plant. Dieser soll dem Bericht der New York Times zufolge im kommenden Jahr an den Start gehen und dann mit Netflix, Amazon und Hulu um die Gunst der Nutzer konkurrieren.
Wer sich für den 30.000 Wörter umfassenden Original-Artikel "Losing Earth" interessiert, kann diesen bei der New York Times einsehen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt