Heißer Herbst: Einsteiger-MacBook und neue iPad Pro mit stärkerem Netzteil im September
Dass uns in diesem Jahr erneut ein heißer Produkte-Herbst von Apples ins Haus stehen wird, ist schon länger bekannt. Nun haben die Kollegen der DigiTimes ihre Informationen für die Roadmap Cupertinos veröffentlicht. Demnach wird das bereits seit einiger Zeit gemunkelte Einsteiger-MacBook mit 13"-Display bereits im September auf den Markt kommen, allerdings wohl teurer sein als bislang angenommen. War man bisher von einem Einstiegspreis von 999,- US-Dollar ausgegangen, spricht die DigiTimes nun auf Basis von Informationen aus der Zuliefererindustrie von 1.200,- Dollar. Im Inneren sollen wie erwartet Chips aus Intels Kaby Lake Reihe zum Einsatz kommen. Weiterhin wird damit gerechnet, dass auch dieses Modell mit einem Retina-Display ausgestattet sein wird.
In ihrer Meldung berichtet die DigiTimes zudem, dass Apple sein September-Event nutzen wird, um das weitere Vorgehen in Sachen AirPower-Ladematte zu kommunizieren, die dann vor exakt 12 Monaten angekündigt aber bislang nicht auf den Markt gebracht wurde. Den Preis geben die Kollegen zwischen 160,- und 190,- US-Dollar an, was noch einmal über den zuletzt kolportierten 149,- Dollar liegen würde.
Auf dem Event werden dann auch zwei neue iPad Pro Modelle erwartet, die Displaydiagonalen von 11" und 12,9" aufweisen, über einen schmaleren Rahmen verfügen und eine TrueDepth-Kamera mit Unterstützung für Face ID besitzen sollen. Die beiden neuen Modelle sollen Apples aktuelles Lineup mit dem 9,7"-iPad und dem iPad mini 4 ergänzen, wobei letzteres nicht weiter aktualisiert, aber vorerst im Programm behalten werden soll. Neben dem iPhone sollen auch die neuen iPad Pro ein neues USB-C-Netzteil mit 18-Watt erhalten, um die Geräte noch schneller laden zu können. Bislang hat Apple hier stets ein 10 –12 Watt Netzteil beigelegt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Jonas am :
Stefan am :
holgi am :