Weiterer Bericht erwartet Unterstützung für den Apple Pencil in den 2018er OLED-iPhones
Erst kürzlich sorgte ein Bericht für Aufsehen, wonach die diesjährigen iPhones eine Unterstützung für den Apple Pencil enthalten könnten. Dieses Gerücht wird nun von einem weiteren Bericht gestützt. So vermelden nun auch die taiwanesischen Kollegen der Economic Daily News, dass sowohl die zweite Generation des iPhone X, als auch das iPhone X Plus den Stylus unterstützen sollen. Dabei beziehen sich die Kollegen auf Informationen, die man von nicht näher benannten "industry insiders" erhalten haben will. Die Unterstützung soll allerdings exklusiv auf den beiden OLED-Modellen vorhanden sein und nicht auch auf dem erwarteten LCD-iPhone.
Apple hatte den Pencil im November 2015 gemeinsam mit dem ersten 12,9" iPad Pro vorgestellt und ihn bis heute unverändert am Markt belassen. Inzwischen arbeitet der Stylus mit sämtlichen iPad Pro Modellen und auch dem in diesem Jahr vor allem für den Bildungsbereich eingeführten 9,7" iPad. In elf Jahren iPhone verzichtete man allerdings komplett auf einen Eingabestift und nicht wenigen langjährigen Beobachtern wird bei dem Gedanken daran sicherlich Stev Jobs' Aussage zu dem Thema bei der Vorstellung des ersten iPhone in den Sinn kommen:
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Stefan am :
haracidffm am :
Anonym am :
Didi am :
Fabian am :
Ich sehe aber auch, das sich die Eingabe M\366glichkeiten ge\344ndert haben. Zum Zeichen ist der Eingabestift nat\374rlich bestens geeignet....
alh8888 am :
Ich will endlich ein Touch-Display am Mac und Mausunterstützung am iPad.