Skip to content

Comeback des MacBook Air? Quantas soll sich Produktionsauftrag gesichert haben

Während Apple bereits im Juli neue MacBook Pro Modelle auf den Markt gebracht hat, soll nach wie vor auch ein günstiges MacBook-Modell für das untere Preissegment in der Pipeline befinden. Einem aktuellen Bericht der DigiTimes zufolge soll sich Apples taiwanesischer Fertigungspartner Quanta den Auftrag für die komplette Fertigung des Geräts gesichert haben. Angeblich soll das Gerät im Zeitraum September bis Oktober auf den Markt kommen. Während auch der neue Bericht keine wirklichen Details zu dem gemunkelten Gerät bereithält, haben mit Mark Gurman und Ming-Chi Kuo zwei ausgemachte Apple-Experten bereits verkündet, dass Apple noch in diesem Jahr ein günstiges MacBook auf den Markt bringen wird, welches angeblich für unter 1.000,- Dollar über den Ladentisch geht.

Spekuliert wird derzeit, dass es sich dabei um dfas erste 13" MacBook Air mit Retina Display handeln könnte. Apples MacBook Air Reihe wurde bereits seit über drei Jahren nicht mehr mit bemerkenswerten Updates versehen. Dafür wurde unter anderem das 11"-Modell eingestellt, was zu Gerüchten führte, dass das MacBook Air über kurz oder lang komplett vom Markt verschwinden könnte. Nun könnte es also eine unerwartete Renaissance feiern.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ulf am :

Ich hoffe es bleibt, aus meiner Sicht das beste Notebook. H\344lt ewig durch bei einer f\374r die meisten Szenarien gen\374genden Performanz. Und nicht zu solch \374berteuerten Schnapspreisen wie die kleineren MacBooks, die noch schw\344cher als das Air sind, daf\374r aber 50-100% teurer.
Diese MacBook-Kategorie k\366nnte wieder eingestanpft werden.

Anonym am :

Dein Leistungsvergleich hinkt komplett! Bei Bedarf kann das MacBook auf \374ber 3 GHz hochtakten! Der alte Intel im Air kommt da nicht ran

Anonym am :

Dein Vergleich hinkt auch: An den Preis des MacBook kommt auch kein MacBook Air dran \ud83d\ude0f

haha am :

1000 $ x 1,14 €/$ + 19% MWST + Abgaben + Währungsrisikopolster = also mindestens 1450 Euro - das soll ein Billig-MacBook kosten? No Way!

Andi am :

Mein Air l\344uft seit 5 Jahren wie eine eins und reicht v\366llig aus wenn man nicht gerade Videos wie ein Profi schneiden will. Nur einmal (versehentlich) neu installiert weil ich es von Windows gewohnt war alles j\344hrlich einmal platt zu fahren \ud83d\ude48 und ich nutze mein Ger\344t wirklich h\344ufig und intensiv. Akku ebenso noch top.

Matte am :

Mein Air l\344uft jetzt, inzwischen durch meinen Dad genutzt, bald 8 Jahre. Da wurde bisher nichts dran gemacht, also durchaus solide. Es w\344re durchaus w\374nschenswert eine Neuauflage davon zu sehen :)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen