Skip to content

Nix mit iOS 12.0: Apple verschiebt Gruppen-Chats in FaceTime auf späteres Software-Update

Sechs Beta-Versionen hat die neue Gruppen-Videotelefonie-Funktion von FaceTime in iOS 12 überdauert, in der siebten Version wurde sie nun wieder entfernt. Und nicht nur das, Apple hat auch gleich noch in den Releasenotes bekanntgegeben, dass die neue Funktion nicht mit den ersten Versionen von iOS 12 und macOS Mojave im September ausgeliefert, sondern später per Softwareupdate nachgereicht wird. Damit schafft es bereits die erste der auf der WWDC prominent angekündigten neuen Funktionen nicht in die ersten Versionen der neuen Betriebssysteme. Wir erinnern uns zurück: Auch im vergangenen Jahr konnte Apple die selbstgesteckten Ziele teilweise nicht erreichen und musste angekündigte Funktionen wie Apple Pay Cash, Messages in iCloud und AirPlay 2 um teils mehrere Monate verschieben.

Group FaceTime has been removed from the initial release of iOS 12 and will ship in a future software update later this fall.

Im Endeffekt ist dies zwar ärgerlich, allerdings sollte sich der Endnutzer nicht allzu sehr grämen. Eine fehlerhafte Funktion hilft schließlich auch niemandem weiter, weswegen es als eher positiv zu bewerten ist, dass Apple sie verschiebt, bis sie auch wirklich fehlerfrei funktioniert. Ist dies der Fall, können mit der neuen Gruppen-Telefonie bis zu 32 Personen per FaceTime Audio oder FaceTime Video miteinander kommuinizieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Boris \uf8ff am :

Wir brauchen die Meinung von ulf\ud83d\udc4d\ud83c\udffb\ud83d\udc4d\ud83c\udffb\ud83c\udf7e

Alf am :

Ja, bin auch froh, dass es ios12 mit all seinen F^ehlern noch nicht gibt
Macht das Leben sch\366ner

Nummer47 am :

Ja ist schon sinnvoll dass sie es zur\374ck stellen und sp\344ter nachreichen.

Nur Iwie kommt mir das immer mehr vor, was angek\374ndigt wird und dann doch wieder nicht p\374nktlich kommt.

SOE am :

Darüber grämen, dass Apple trotz gegenseitiger Versprechen weiterhin Produkte ankündigt, die der Konzern dann doch nicht integriert, darf ich mich aber.

Wie war das noch mit dem "Verschieben von Funktionen um ein Jahr, um die Qualität zu verbessern"?
Du hast drüber berichtet, Flo.

Ich hatte erwartet, dass Apple für die Upgrades diesen Herbst nur das vorstellt, was wirklich direkt implantiert werden kann. Meine Befürchtung ist, dass es bei den Gruppenchats nicht aufhören wird.

haha am :

Apple ist ja auch zu sehr mit dem Erfinden neuer Genderwahn-Emojis beschäftigt. Keine Zeit und kein Personal für echte Bug-Beseitigung und neue Features. Ein bisschen Personal muss außerdem im Geldspeicher das Geld umgraben...

Ralf Bernhardt L\374beck am :

...sehr sinnvoller Beitrag. Daran wird vermutlich liegen!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen