Apple Pay weiter auf dem Vormarsch: Im kommenden Jahr 200% Wachstum erwartet
Inzwischen kann man in Sachen Apple Pay auch in Deutschland aufatmen, hat Apple doch jüngst angekündigt, den Dienst noch bis Jahresende auch hierzulande anzubieten. Und darüber dürften sich nicht nur die deutschen Nutzer freuen, sondern auch Apple. In anderen Regionen, in denen Apple Pay bereits verfügbar ist, erfreut sich der Dienst nämlich stark wachsender Beliebtheit. Aktuellen Zahlen des Loup Ventures Analysten Gene Munster zufolge haben ca. 31% der iPhone-Nutzer im vergangenen Jahr eine Transaktion mit Apple Pay durchgeführt. Dies ist ein deutlicher Zuwachs gegenüber den 25% aus dem Jahr davor.
Insgesamt werden aktuell 252 Millionen Apple Pay Nutzer geschätzt, was eben jenen 31% aller aktiven iPhones entspricht. Auch Apple CEO Tim Cook hatte bei der Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen berichtet, dass Apple Pay allein im zweiten Quartal 2018 über 1 Milliarde Transaktionen zu verzeichnen hatte, was einer Verdreifachung gegenüber dem Vorjahr bedeutete. Auf Basis dieser Zahlen erwartet Munster, dass der Dienst innerhalb der nächsten 12 Monate weitere 200% wachsen wird. Dies wird auch dadurch gestützt, dass laut Munster aktuell lediglich 20% der weltweiten Smartphone-Nutzer ihr Gerät auch zum Bezahlen nutzen. Dieser Wert soll jedoch demnächst auf bis zu 80% anwachsen.
Und Apple ist in diesem Markt sehr gut positioniert. Erst recht wenn man bedenkt, dass mit 85% ein Großteil der Apple Pay Nutzer von außerhalb der USA stammt, wo Apple (siehe Deutschland) auch weiter expandiert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Steve am :
Einfach
Innovativ
Intuitiv
KLASSE APPLE - DANKE STEVE JOBS !
Ralf am :