Skip to content

Galaxy Tab S4: Samsung präsentiert seinen Konkurrenten für das iPad Pro

Während die Apple-Gemeinde mit Spannung Apples neue Generation des iPad Pro erwartet, welches wohl in diesem Herbst mit einem extrem schmalen Rahmen um das Display, ohne Homebutton und mit Face ID auf den Markt kommen wird, hat Samsung mit dem Galaxy Tab S4 nun seinen direkten Konkurrenten angekündigt. Wie auch das iPad Pro, positioniert Samsung sein neues Tablet als Laptop-Ersatz, mit dem sich jede Menge Produktivtätigkeiten erledigen lassen sollen. Hierzu hat Samsung auch erstmals in einem Tablet seine DeX-Dockinglösung verbaut, mit der sich mobile Geräte mit einer Tastatur, Maus und einem Monitor per USB-C, HDMI und USB-A verbinden lassen. Passend hierzu bietet Samsung auch ein "Book Cover Keyboard" für das Galaxy Tab S4 an, durch den sich das Tablet in einen vollwertigen Rechner verwandeln lassen soll. Was bei Apple der Apple Pencil ist, ist beim Galaxy Tab S4 der S Pen, ein Eingabestift, der auch im Lieferumfang des Geräts enthalten ist.

Im Inneren des Galaxy Tab S4 setzt Samsung auf einen Qualcomm Octa-Core Snapdragon 835 Prozessor, 4 GB RAM, 64 GB bis 256 GB Speicherkapazität, einen microSD-Slot, eine 13 Megapixel-Kamera auf der Vorder- und Rückseite und einen 7.300 mAh Akku, der eine Wiedergabezeit bei Videos von bis zu 16 Stunden liefern soll. zum Vergleich: Das iPad Pro liegt hier bei 10 Stunden. Beim Display verbaut Samsung ein 16:10 AMOLED-Panel. Zudem setzt man bei der Nutzerauthentifizierung voll und ganz auf die hauseigene Gesichtserkennung und einen Iris-Scanner.

Preislich liegt das Galaxy Tab S4 bei 650,- US-Dollar für 64 GB Speicher und 750,- US-Dollar für 256 GB Speicher und damit in derselben Klasse wie auch das 10,5" iPad Pro. Das neue Tablet geht am 10. August in den Verkauf.



YouTube Direktlink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym am :

(Kommentar entfernt)

Johannes am :

So ein Unsinn. Das ist doch keine Kampagne....
Ich finds als Info gut!

Neo am :

Ich finde es als Info auch gut. Und zugegebenerma\337en ist es auch ein tolles Ger\344t. Dies ist allerdings nur der erste Eindruck.

Waldmeister am :

Ein Snapdragon 835 von Ende 2016 ist wohl Samsung\u2018s Antwort auf auf ein iPad Pro als High-End Tablet. Wenn man nachts ganz leise ist h\366rt man das Lachen aus Cupertino.

Pasfield am :

Vom display sind die Samsung Tabs echt gut, vom Men\374 bzw. System absolute Katastrophe.
Da w\374rde ich jedes alte ipad 3 diesen Android Ger\344ten vorziehen.

Anonym am :

Wenn ich dann an die 2 Jahre Updates und 3 Jahre Sicherheitsupdates denke, ist mir ein iPad immer noch lieber!!! Und rein theoretisch l\344sst sich \374ber ein Citrix Server und die Citrix App auch Windows vollwertig mit zugeh\366riger Citrix Mouse auf dem iPad nutzen.

Micha am :

Hat nur ein Problem das Ding. Ein recht instabiles Betriebssystem, ziemlich buggy und lahm. \ud83d\ude05

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen