
Gebrauchte iPhones erzielen seit jeher relativ hohe Werte beim Wiederverkauf. Nutzer, die sich ein iPhone X zugelegt haben, können nun noch einmal auf einen weiteren Sprung nach oben hoffen. Wie die Wiederverwertungs-Spezialisten von
B-Stock berichten, lassen sich nämlich mit einem gebrauchten iPhone X noch satte 85% des originalen Preises erzielen. Selbst Unternehmen, die größere Rückgaben von Händlern aufkaufen, zahlen immer noch 75% des regulären Retailpreises. Damit liegt das iPhone X noch einmal deutlich höher als vorherige iPhone-Modell zu diesem Zeitpunkt in ihrem Produklebenszyklus. Vor allem die neue Displaygröße und die neuen Funktionen wirken nach wie vor anziehend auf Käufer. Da der hohe Preis jedoch abschreckend wirkt, kann man bei gebrauchten Geräten noch den einen oder anderen Euro sparen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
Anonym am :
Das gleiche gilt \374brigens f\374r die iPhones 8. Verkaufst du dein Ger\344t 1 Jahr sp\344ter nach Release der neuen iPhones, hast du in der Regel einen Abschlag von 200\u20ac. Und ich rede hier nicht von halb kaputten iPhones, sondern sehr gut erhaltenen.
Anonym am :
Stan Marsh am :
Christoph am :
Stan Marsh am :
Einen Abschlag von einem Drittel gibt es sonst erst nach der Ver\366ffentlichung der neuen iPhones (war zumindest die letzten Jahre so). Das iPhone X wird also besonders viel an Wert verlieren.
Falls ich mich irre, sagt doch wo man die 85% bekommt. Bei dem zitierten bstock geht das schon mal nicht, das ist US only.
m\uf8ffks am :