Interne HomePod OS 12.0 Beta enthält offenbar verschiedene interessante Neuerungen
Während Apple auf der zurückliegenden WWDC bereits die Betaphase für die im Herbst erscheinen Betriebssysteme iOS 12, macOS Mojave, watchOS 5 und tvOS 12 gestartet hat, wurde bislang noch keine offizielle Beta der HomePod-Software an Externe ausgegeben. Intern wird aber natürlich auch diese neue Version bereits getestet. Den Kollegen von iGeneration zufolge sollen Apple-Mitarbeiter die HomePod OS 12.0 Beta bereits testen und darin verschiedene Neuerungen, vor allem für Siri auf dem HomePod stecken. So soll es unter anderem möglich sein, Telefonate per Sprachbefehl direkt über den Homepod zu starten oder entgegenzunehmen, "Mein iPhone suchen" per Siri-Kommando zu starten und mehrere Timer zu setzen.
Eine weitere, eher kleinere Neuerung betrifft die Home-App auf dem iPhone, die künftig einen "Fix WiFi"-Button, der bei Betätigung dazu führt, dass der HomePod mit demselben WLAN verbunden wird, in dem sich auch das verbundene iPhone befindet. Bislang war hierfür ein kompletter Reset notwendig.
Die Kollegen feiern jedoch vor allem die Möglichkeit, mehrere Timer gleichzeitig hinterlegen zu können, was vor allem beim Einsatz eines Amazon Echo in der Küche offenbar sehr beliebt ist. So kann man beispielsweise einen 60-Minuten Timer namens "Kuchen" und kleichzeitig einen zehnminütigen namens "Kekse" hinterlegen und Siri auffordern, den jeweils benannten Timer zu starten.
Die finale Version von HomePod OS 12.0 darf dann wohl gemeinsam mit den anderen Betriebssystem-Updates für diesen Herbst erwartet werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Wolfgang am :
Aber das der HomePod das bisher noch nicht konnte...
Anonym am :
iSkalt am :