Skip to content

Neue Apple Watch Videos: Schließe die Ringe

Auch wenn man in den ersten Monaten der Apple Watch eher auf dem Fashion-Trip unterwegs war, hat Apple inzwischen eingesehen, dass sich der Handgelenks-Computer deutlich besser als Gadget aus dem Gesundheits- und Fitnessbereich macht. Dementsprechend hat sich auch die Marketing-Ausrichtung inzwischen in diese Richtung verschoben, wozu auch die drei neuen Videos passen, die Apple nun auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht hat. Hier dreht sich alles darum, möglichst täglich die drei Aktivitäts-Ringe aus der gleichnamigen App zu schließen. Und aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ein solcher Anreiz durchaus motivierend sein kann. Zumindest bis zu dem Punkt, wo man ganz von alleine einen entsprechenden Bewegungsdrang entwickelt, der nicht mehr großartig extrinsisch getriggert werden muss.



YouTube Direktlink



YouTube Direktlink



YouTube Direktlink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

michael am :

\ud83e\udd1b\ud83c\udffc\ud83d\udc4c\ud83c\udffc\ud83d\udcaa\ud83c\udffc

Ano Nym am :

Zeigt eigentlich eines: Bewegen kann bzw. MUSS man sich selbst. Apple, Fitbit & Co. braucht man dafür nicht. Alles nur Werbung für überteuerten Elektronik-Kram, der zudem nach wenig Zeit bereits Elektronik-Müll ist.

MYTHOSmovado am :

Zeigt eigentlich eines: Bewegen kann bzw. MUSS man sich selbst. Apple, Fitbit & Co. braucht man dafür nicht. Um sein Ziel zu erreichen(!), kann es aber sehr sinnvoll sein, ein Hilfsmittel (technisch oder menschlich) zu Hilfe zu nehmen, die/der einem zeigt/sagt, dass es genug ist (die einen machen zu wenig, die anderen zu viel).

Ano Nym, man sollte nicht immer aus seinem Kontra-Apple-Blickwinkel an die Sachen rangehen. Erstens nervt das auf Dauer, und zweitens ist es zunehmend unglaubwürdig.

Und Drittens solltes Du jedem selbst überlassen, ob er/sie sich derartigen Kram leisten will.
Müll ist ALLES irgendwann mal.

Ano Nym am :

Deine Posts hier und auf MacTechNews zeigen ja exemplarisch, dass Apple-Jünger wie du unter einer permanenten Wahrnehmungsverzerrung leiden. Wenn dann jemand wie ich die Dinge realistisch sieht, findest du das bereits einen "Kontra-Apple-Blickwinkel". Ich habe seit 2000 unzählige Apple-Produkte gehabt oder habe sie noch. Allerdings sehe ich inzwischen fast alles von Apple eher negativ als positiv. Und damit bin ich nicht allein. Nur die eingefleischte Jüngerschaft fühlt sich ständig angegriffen.

tobi am :

Diese beschr\344nkten \u201ej\374ngerschaft\u201c Kommentare nerven so hart. Aus meiner Sicht gibt es nach wie vor keinen Hersteller der ann\344hernd an Apple Produkte in Punkte Design, Software, Integration, Bedienung, etc. rankommt. Das ist meine ganz objektive Sichtweise der Dinge ohne das mich das zu einem \u201ej\374nger\u201c oder sonst was macht. Wenn dir andere Produkte besser gefallen, toll, dann Kauf sie dir \ud83e\udd37\ud83c\udffb\u200d\u2642\ufe0fnat\374rlich ist nicht alles was Apple macht perfekt was bei der Komplexit\344t der Modernen Technik auch nicht realisierbar ist aber trotzdem finden einige Apple gut und andere nicht. So what!?

\uf8ffPoldi am :

...guter Kommentar \ud83d\udc4d\ud83c\udffb

Andi am :

Ich glaube die Mehrheit der \u201eAndroid J\374nger\u201c f\374hlen sich eher veranlasst in einem Apple Block gegen Apple zu wettern. Umgekehrt wird das kaum der Fall sein.

Die Ringe sind bestimmt cool. Sich f\374r Sport zu motivieren f\344llt mir schwer. Ich nehme jede Hilfe gerne an. Ein Kaufgrund f\374r die Apple Watch im Herbst.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen