Apple hinter Amazon die zweitwertvollste US-Marke
Lange Zeit galt Apple als das große Aushängeschild des Silicon Valley und als mit Abstand wertvollste Marke, nicht nur in den USA, sondern weltweit. Dieser Nimbus ist nun endgültig gefallen, nachdem sich Apple im vergangenen Jahr bereits Google geschlagen geben musste. In der aktuellen Brand Finance Rangliste der 500 wertvollsten US-Marken des Jahres 2018 (hier als PDF verfügbar), wird Apple erneut auf dem zweiten Platz geführt - jetzt allerdings nicht mehr hinter Google, sondern hinter Amazon. Der Internetversandhändler sprang wohl nicht zuletzt wegen seines Erfolges mit den Echo-Lautsprechern vom dritten auf den ersten Rang und ist somit der große Gewinner der aktuellen Rangliste. (via Business Insider)
Amazon konnte seinen Markenwert dabei um satte 42% auf nun 150,8 Millionen US-Dollar steigern. Auch wenn Apple seine Position lediglich gehalten hat, ging es auch hier nach oben. Eine Steigerung um 146,3 Millionen Dollar bedeutet einen Gewinn von 37% im Jahresvergleich. Dagegen fällt Google mit einem Zuwachs von 10% schon ein wenig ab.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt