Skip to content

Apple Pay ab sofort in Norwegen verfügbar

Ab dem heutigen Tag und damit nur kurz nach dem Start in Polen, ist Apples mobiler Bezahldienst Apple Pay nun auch in der Norwegen verfügbar, was die Anzahl der Länder, in denen man nun mit iPhone und Apple Watch und inzwischen ja auch mit den neuen MacBook Pro bezahlen kann, auf 24 anwachsen lässt. Um den Dienst nach Norwegen zu bringen hat sich Apple wie gewohnt mit verschiedenen Kreditkartenunternehmen, Banken und Handelsunternehmen zusammengetan. Selbstverständlich werden dort auch die eigenen Retail Stores und diverse weitere Geschäfte von Apple Pay unterstützt. Damit ist Deutschland nun endgültig von Ländern umzingelt, in denen Apple Pay verfügbar ist.

Neben Norwegen ist Apple Pay inzwischen auch in den USA, in Großbritannien, China, Schweden, Dänemark, Finnland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Australien, Russland, Polen, Irland, Kanada, der Schweiz, Spanien, Singapur, Frankreich, Italien, Neuseeland, Japan, Taiwan, Brasilien, der Ukraine und Hong Kong verfügbar.

Hierzulande muss man indes weiter auf den Start des Dienstes warten. Allerdings regt sich leise Hoffnung, dass es bis zum Jahresende gemeinsam mit iOS 12 doch noch etwas werden könnte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ourwald am :

Man k\366nnte sagen, das Beste kommt zum Schluss. Irgendwann ist auch Deutschland dran.

Icke am :

Das wird schon, nur Geduld! \ud83d\ude01

Jens am :

Neuland....

Frank am :

Wir bekommen ApplePay genau dann, wenn sich weltweit eine komplett andere Zahlungsart etabliert hat

luposmart am :

Ich verstehe nicht, warum alle ApplePay (oder einen vergleichbaren Dienst) haben wollen. Viel mehr Sorgen mache ich mir um die Abschaffung des Bargeldes.

Deemer am :

Der Unterschied zwischen Bargeld und Apple Pay ist, dass bei Apple Pay Transaktionen in jedem Fall anonym bleiben. Bei Bargeld kannst Du die Transaktion per Video, handschriftliches Logging aushebeln.

Ansonsten bleibt beim Bargeld keinen Vorteil.

Die Abschaffung des Bargelds ist - es ausser bei Verschwörungstheoretikern - derzeit kein Thema das irgendwie verfolgt wird..

Hodor am :

Als ich das letzt Mal meinen Perso verl\344ngert habe, wurde mir mitgeteilt, ich k\366nne jetzt auch damit im Internet bezahlen. Und das in Zeiten von Paypal und Amazon. Ich glaub das sagt schon alles.

Gerhard am :

Noch ist Deutschland nicht ganz umzingelt. Auch in \326sterreich gibt es noch kein Apple Pay. \ud83d\ude14

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen