Skip to content

Kurz vor dem HomePod-Verkaufsstart: Siri liest auf Zuruf die Nachrichten vor

Am Montag geht der HomePod nach dem Start in den USA auch in Deutschland, Kanada und Frankreich in den Verkauf. Bereits heute, also drei Tage zuvor, hat Apple die ersten Maßnahmen im Backend des HomePod ergriffen und unter anderem Siri die Funktionalität spendiert, Nachrichten in diesen Ländern vorlesen zu können. Hierbei greift Apple auf die Inhalte des Deutschlandfunks, der Tagesschau, Heute XPress und der WELT zu. Standardmäßig werden auf das Kommando "Hey Siri, spiele die Nachrichten" der Deutschlandfunk als Quelle angezapft und abgespielt. Ausprobieren kann man dies natürlich nicht nur auf dem Homepod, sondern auf auf dem iPhone. Vermutlich ab Montagmorgen gegen 09:01 Uhr wird der HomePod auch hierzulande über den Apple Online Store zu bestellen sein und dann € 349,- kosten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthias am :

Das gef\344llt mir!

Saphir am :

\ud83d\udc4d\ud83c\udffc\ud83d\ude4f

DanSen am :

Wow, bahnbrechend! Respekt! Kann Alexa schon lange! \ud83d\ude34

hnk24211 am :

Warte mal ab, was in den n\344chsten Monaten/Jahren so alles raus kommt, was Alexa noch so kann, wovon noch gar keiner etwas wusste...au\337er vielleicht [Geheimdienste] \ud83d\ude44

TheTS am :

Oh je

Das hat sich doch schon erledigt
Wirklich schade

Sogar auf dem Fahrrad ab ich mehr Performance.......

Bernd am :

Das kann Alexa schon lange ... aber mit k\374rzeren Befehlen und mehr Auswahl ... hier ist Apple - wie beim HomePod ein paar Jahre hinterher ... Innovation war fr\374her mal Apples Thema ... da muss man noch deutlicher aufholen. Kann aber gelingen siehe Apple Music

Bernd am :

Bei Alexa sagt man. Alexa die Nachrichten... und schon sagt er die individuell zuvor festgelegten Quellen .. auch mehrere hintereinander ... daf\374r muss man bei Siri offenbar 3 x lange Anweisungen aufsagen ( f\374r 3 Quellen z.b. )... das geht besser.

Dhallalala am :

\u201aSpiele die Nachrichten\u2018 - das ist ja wohl ziemlich unidiomatisch. Leute m\374ssen die Sprache an Siri anpassen. Es sollte wohl umgekehrt sein.

R. am :

Es reicht auch: \u201eHey Siri, was gibt es Neues?\u201c

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen