Skip to content

macOS-Updates künftig wieder über die Systemeinstellungen statt den Mac AppStore

Langsam aber sicher legt sich der Staub der gestrigen Keynote und es kommen immer weitere Details zu den neuen Betriebssystemen ans Licht. Dies war auch zu erwarten, wühlen sich doch inzwischen zahlreiche Entwickler durch die nach der Keynote freigegebene erste Beta von iOS 12 und macOS 10.14 Mojave. Aufgefallen ist dabei unter anderem bereits, dass Apple offenbar den Update-Prozess für macOS künftig aus dem Mac AppStore zurück in die Systemeinstellungen verlagert, wo man ihn vor der Einführung des AppStore bereits fand, wie einem Reddit-User aufgefallen ist. Die erweiterten Optionen, etwa in welchem Intervall nach Aktualisierungen gesucht werden soll oder ob Updates automatisch geladen und installiert werden sollen, finden sich nun ebenfalls dort.

Viele Nutzer hatten sich darüber beschwert, dass sie für eine Aktualisierung von macOS den AppStore öffnen mussten, der in der Regel recht langsam und behäbig war. App-Updates wird Apple aber auch weiterhin auf diesem Wege verteilen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marco am :

Ausgezeichnet!

WGS am :

Finde ich auch gut.

Marcel am :

Ich find schade! Alles an einem Ort war \374bersichtlicher. So hat es aber nat\374rlich wieder die selbe "Struktur" wie unter iOS auch. Apps Updates im AppStore und Systemupdates in den Einstellungen.

Marcel am :

Was mir gerade auff\344llt: Die Zustimmung zur Erkl\344rung unter diesem Feld (bei der nativen App) d\374rfte so keinen Bestand haben, da ich diese erst mit Absenden des Kommentars sehe, vorher ist die Tastatur dr\374ber. ;-)
Der Kommentar kann gerne gel\366scht werden!

Quax am :

Kann man die Tastatur nicht ausblenden?

Ulf am :

Back to the Roots, sehr gut.

Anonym am :

(Kommentar entfernt)

Ccrac am :

@nix: who cares?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen