Skip to content

iOS 12 enthält Vorbereitungen für iPads ohne Homebutton und mit Notch

Das iPad wurde auf der WWDC von Apple, wenn überhaupt, dann nur am Rande erwähnt. Ansonsten war das Tablet kein Thema. Eine Aktualisierung des iPad Pro mit Face ID ist aber nach wie vor für dieses Jahr zu erwarten. Die Vorbereitungen hierzu legt Apple bereits mit iOS 12. So wird das Update verschiedene vom iPhone X bekannte Gesten auch auf das Tablet bringen. Mit einem Swipe von unten nach oben kann so zurück auf den Homescreen gewechselt oder mit einem Swipe aus der rechten oberen Ecke nach unten das Kontrollzentrum geöffnet werden. Dies berichtet Apple höchst selbst in seiner Feature-Liste für iOS 12.

Zudem wird die Uhrzeit auf dem iPad unter iOS 12 auch statt in der Mitte der Statusleiste am oberen Bildschirmrand nun auf der linken Seite angezeigt, was auf einen Notch wie beim iPhone X hindeuten dürfte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Boris \uf8ff am :

Da bin ich mal auf den Preis gespannt

Jotter am :

Da muss ich mir aber schnell noch mal ein neues iPad mit Button zulegen. \ud83d\ude4a\ud83d\ude48\ud83d\ude33 genau der gleiche uns\344gliche Schei\337 wie beim X iPhone

Ds am :

Wohl kein X im Einsatz, oder? Homebutton ist sowas von \374berfl\374ssig und st\366rt nur noch. Innovativ ist anders

Jsenze am :

Ich finde mittlerweile auch das man ohne Button viel besser das IPhone bedienen kann. F\374r mich ist es wieder eine Umstellung wenn ich ein altes in der Hand habe.

Chefkoch am :

Ich glaube jedem aufs Wort das das neue Bedienkonzept des iPhone X super ist - aber zumindest beim iPad könnte man diese blöde Noch doch weglassen!? Da sollte doch genug Platz für die Sensorien im rahmen sein!?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen