Erste Screenshots von macOS 10.14 aufgetaucht: Dark-Mode, News-App, Videos im AppStore und Xcode 10
Übermorgen wird Apple im Rahmen der Keynote zur Eröffnung der WWDC auch erstmals einen ersten Blick auf die nächste große macOS-Version gewähren. macOS 10.14 könnte dabei auf den Namen "Mojave" getauft sein und wird wohl den schon seit einiger Zeit von den Nutzern gewünschten Dark-Mode enthalten. Dies leben zumindest Screenshots nahe, die heute von Steve Troughton Smith auf Twitter veröffentlicht wurde. Dieser soll sich durch einen Schalter aktivieren lassen und anschließend sämtliche Apps in einer augenschonenden dunklen Ansicht erstrahlen lassen. Bei genauem Hinsehen ist im Dock der Screenshots zudem auch das Icon einer neuen Apples News-App für den Mac zu sehen und auf einem separaten Bild auch Apples Entwickler-Umgebung Xcode in Version 10. Troughton Smith berichtet darüber hinaus, dass der Mac AppStore künftig auch erstmals Video-Vorschauen für die angebotenen Apps unterstützen wird.
Sehr wahrscheinlich dürften all dies Themen sein, die Apple am Montag auch auf der WWDC-Keynote anreissen wird. Insofern wird man in Cupertino vermutlich nicht unbedingt erfreut über den Leak sein.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
SOE am :
Tom am :
Sven am :
Dhallalala am :
Peter Sommerlad am :
SOE am :
Dass es nichts mit Retro zu tun hat, sondern es tatsächlich Umgebungen gibt, in denen ein Dark Mode augenschonend ist - für solch weitsichtigen Gedanken hat man im Alter offenbar keine Zeit mehr.
Peter Sommerlad am :
Anonym am :