Skip to content

Weiterer Bericht erwartet neue LG-Displaytechnologie im neuen 6,1" LCD-iPhone

Bereits vor einiger Zeit kamen Spekulationen auf, wonach Apple in seinem für diesen Herbst erwarteten neuen 6,1" LCD-iPhone auf eine neue Touch-Technologie setzen wird, die vermutlich 3D Touch unmöglich machen könnte. Diese Spekulationen werden nun von einem neuen Bericht von Business Korea gestützt. Die als MLCD+ bekannte Technologie von Apple-Partner LG kommt unter anderem auch in dem erst kürzlich angekündigten LG G7 ThinQ Smartphone zum Einsatz. Neben den herkömmlichen Pixeln in rot, grün und blau kommt dabei ein weiteres Pixel in weiß hinzu, wodurch sich ein helleres Bild bei geringerem Stromverbrauch erzeugen lässt. Zudem soll die Technologie auch das DCI-P3 Farbspektrum unterstützen, welches auch beim OLED-Display des iPhone X zum Einsatz kommt.

Business Korea beruft sich nun auf eigene Quellen in Apples Zuliefererkette und berichtet, dass Apple in der Tat auf die LG-Technologie setzen wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Patrick am :

Das w\344re das erste iPhone, was weniger Funktionsumfang als sein Vorg\344nger erh\344lt. Wer\u2018s glaubt, wird selig.

Mappel am :

MacBook Pro ;)

Pic22 am :

Ja, das w\344re so als w\374rde Apple 3D Touch selbst unn\366tig finden \ud83d\ude02 ich will es nimmer missen

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen