Skip to content

iOS 13 soll angeblich erneut weitere Verbesserungen für das iPad mitbringen

iOS 12 ist noch nicht einmal vorgestellt, da kommen bereits die ersten Gerüchte zum Nachfolger iOS 13 auf. Immerhin kommen sie aus berufenem Munde, denn Bloomberg-Redakteur Mark Gurman gilt als bestens vernetzt in Cupertino und hat seine neuesten Informationen nun via Twitter. geteilt. Demnach soll iOS 13 eine Reihe neue Funktionen mitbringen, von denen vor allem iPad-Nutzer profitieren sollen. Unter anderem sollen die Files-App überarbeitet, In-App Tabs eingeführt und ein gleichzeitiges Betreiben derselben App im Split-View Modus unterstützt werden. Zudem plant Apple angeblich auch weitere, nicht näher genannte Verbesserungen für den Apple Pencil. Einige dieser neuen Features sollen angeblich bereits für iOS 12 vorgesehen gewesen sein, sollen sich aber zugunsten eines Fokus auf Stabilitätsverbesserungen und Fehlerkorrekturen auf nächstes Jahr verschoben worden sein. Hierzu sollen auch ein neues Homescreen-Design und eine überarbeitete Fotos-App zählen.

Auch die aktuelle Version iOS 11 hatte sich schon stark um Verbesserungen auf dem iPad gekümmert. Offenbar sieht Apple hier also einen Schwerpunkt für notwendige Verbesserungen und neue Funktionen. Ebenfalls mit iOS 13 wird dann im Jahr 2019 auch das Cross-Plattform Framework erwartet, durch das sich iOS-Apps künftig auch auf dem Mac ausführen lassen sollen. Für dieses Jahr soll man sich gerüchtehalber neben den angesprochenen Stabilitätsverbesserungen über weitere Animoji-Charactere, Animojis auf dem iPad, Animojis in FaceTime, verbesserte Elternfunktionen, eine überarbeitete Aktien-App und weitere kleine Verbesserungen freuen können.

Einen ersten Blick auf iOS 12 und die enthaltenen neuen Funktionen wird Apple Anfang Juni auf der WWDC in San Jose gewähren.

Trackbacks

www.netbookr.de am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

Netbookr am : Microsoft Surface pro bei Mediamarkt als Deal

Vorschau anzeigen
Das Microsoft Surface pro bei Mediamarkt als Deal – Microsoft Surface pro ist das originale Tablet direkt von Microsoft und soll im mobilen Bereich zeigen, was mit Windows 10 und der passenden Technik an Leistung möglich ist. Daher sind die Gerät…

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sokrates1966 am :

Wie ist das eigentlich? Hat Apple zwei Softwareentwickler die sich eine 20-Prozent-Stelle teilen?

hnk am :

\u201eF\374r dieses Jahr soll man sich ger\374chtehalber neben den angesprochenen Stabilit\344tsverbesserungen \374ber weitere Animoji-Charactere, Animojis auf dem iPad, Animojis in FaceTime, verbesserte Elternfunktionen, eine \374berarbeitete Aktien-App und weitere kleine Verbesserungen freuen k\366nnen.\u201c

Also ich sag mal die Neuerungen interessieren mich (wenn die Ger\374chte stimmen) quasi gar nicht. Die Verbesserungen bei der Elternfunktion schaue ich mir an, aber in meinem Fall h\344tte das noch ein paar Jahre Zeit \ud83d\ude42

Torro am :

Sehe ich genauso! Diese Spielereien sollten generell optional sein und jederzeit deaktivierbar.

Bronzem\374nze am :

Peinlich, wenn ein milliardenschweres Unternehmen Animojid ernsthaft als \u201eVerbesserung\u201c Verkauft. Zum Spielen f\374r Kinder gibt es Spielpl\344tze.

karre5 am :

Ich vermisse bei IOS - TV - Mediathek - Eigene Videos den Zugriff auf angelegte Playlists oder aber eine Listendarstellung statt Coverbild und abgek\374rztem Namen des Videos

WGS am :

Mir ist das auch schon bei anderen Softwareunternehmen aufgefallen. Anstelle von sinnvollen Erweiterungen und Erg\344nzungen wird vollmundig eine Men\374f\374hrung in \u201eafkastanisch\u201c angeboten, was kein Schwein braucht, aber als das Nonplusultra-Update angeboten wird. Daneben dann auch sonstiger Schnickschnack.

Bei einem PKW-Hersteller w\344re es ad\344quat das Angebot eines kleinen Hakens unter dem R\374ckfahrspiegel damit man sein Duft-Tannenb\344umchen besser besser aufh\344ngen kann.

SOE am :

Wir haben gehört, dass Apple wieder mehr auf Qualität setzt und Funktionen auch verschiebt, um die Zahl der Fehler zu verringern.

In Zusammenhang gedacht könnten die oben genannten Funktionen also schon für iOS12 geplant gewesen sein, werden jetzt aber verschoben, damit ich es nicht wieder ein Dreiviertel Jahr (and counting) nach Vorstellung braucht, bis die Funktionen integriert sind.

Dhallalala am :

Ich kann auf neue Funktionen komplett verzichten solange die alten nicht (mehr) gehen.
Von dem her ist das verschieben von Pseudo-Mehrwertfunktionen voll in meinem Sinne.

Ulli am :

Ich freue mich ja, wenn Apple neue Funktionen f\374r das iPad in sein iOS einbaut. Im Moment w\374rde ich mich aber noch mehr freuen, wenn sie endlich eine fehlerfreie 11er Version rausbringen. Denn seit iOS 11 ist die Synchronisation von Fotos mittels iTunes ein einziges Desaster geworden, st\344ndig bricht die Synchronisation mit Fehlermeldung ab oder wird fehlerhaft durchgef\374hrt. (die Foren sind voll davon) Anstatt das Problem zu l\366sen empfiehlt Apple ihre Cloud zu nutzen.\ud83d\ude21

Cabxi am :

Ich schlie\337e mich dem Problem an. Hab zu dem Thema schon zwei Cases offen und es gibt sehr viele Leidensgenossen. Appel k\374mmert iTunes und Fotos einen Sch... am Telefon nur die Aussage man solle doch die Cloud nutzen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen