iOS 13 soll angeblich erneut weitere Verbesserungen für das iPad mitbringen
iOS 12 ist noch nicht einmal vorgestellt, da kommen bereits die ersten Gerüchte zum Nachfolger iOS 13 auf. Immerhin kommen sie aus berufenem Munde, denn Bloomberg-Redakteur Mark Gurman gilt als bestens vernetzt in Cupertino und hat seine neuesten Informationen nun via Twitter. geteilt. Demnach soll iOS 13 eine Reihe neue Funktionen mitbringen, von denen vor allem iPad-Nutzer profitieren sollen. Unter anderem sollen die Files-App überarbeitet, In-App Tabs eingeführt und ein gleichzeitiges Betreiben derselben App im Split-View Modus unterstützt werden. Zudem plant Apple angeblich auch weitere, nicht näher genannte Verbesserungen für den Apple Pencil. Einige dieser neuen Features sollen angeblich bereits für iOS 12 vorgesehen gewesen sein, sollen sich aber zugunsten eines Fokus auf Stabilitätsverbesserungen und Fehlerkorrekturen auf nächstes Jahr verschoben worden sein. Hierzu sollen auch ein neues Homescreen-Design und eine überarbeitete Fotos-App zählen.
Auch die aktuelle Version iOS 11 hatte sich schon stark um Verbesserungen auf dem iPad gekümmert. Offenbar sieht Apple hier also einen Schwerpunkt für notwendige Verbesserungen und neue Funktionen. Ebenfalls mit iOS 13 wird dann im Jahr 2019 auch das Cross-Plattform Framework erwartet, durch das sich iOS-Apps künftig auch auf dem Mac ausführen lassen sollen. Für dieses Jahr soll man sich gerüchtehalber neben den angesprochenen Stabilitätsverbesserungen über weitere Animoji-Charactere, Animojis auf dem iPad, Animojis in FaceTime, verbesserte Elternfunktionen, eine überarbeitete Aktien-App und weitere kleine Verbesserungen freuen können.
Einen ersten Blick auf iOS 12 und die enthaltenen neuen Funktionen wird Apple Anfang Juni auf der WWDC in San Jose gewähren.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Sokrates1966 am :
hnk am :
Also ich sag mal die Neuerungen interessieren mich (wenn die Ger\374chte stimmen) quasi gar nicht. Die Verbesserungen bei der Elternfunktion schaue ich mir an, aber in meinem Fall h\344tte das noch ein paar Jahre Zeit \ud83d\ude42
Torro am :
Bronzem\374nze am :
karre5 am :
WGS am :
Bei einem PKW-Hersteller w\344re es ad\344quat das Angebot eines kleinen Hakens unter dem R\374ckfahrspiegel damit man sein Duft-Tannenb\344umchen besser besser aufh\344ngen kann.
SOE am :
In Zusammenhang gedacht könnten die oben genannten Funktionen also schon für iOS12 geplant gewesen sein, werden jetzt aber verschoben, damit ich es nicht wieder ein Dreiviertel Jahr (and counting) nach Vorstellung braucht, bis die Funktionen integriert sind.
Dhallalala am :
Von dem her ist das verschieben von Pseudo-Mehrwertfunktionen voll in meinem Sinne.
Ulli am :
Cabxi am :