Skip to content

Apple könnte in diesem Jahr erstmals auf Lighting-auf-Klinke-Adapter beim iPhone verzichten

Als Apple beim iPhone 7 erstmals auf einen 3,5mm Klinkenanschluss zu verzichten, der bis dahin als Standard für den Anschluss eines Kopfhörers galt, war der Aufschrei einigermaßen groß. Um die Empörung ein wenig zu lindern, legte Apple seither seinen Smartphones stets einen Lighting-auf-Klinkenanschluss Adapter bei, so dass auch ältere kabelgebundene Kopfhörer noch am iPhone betrieben werden können. Diese Beilage könnte jedoch ab diesem Jahr ein Ende drohen, wenn man den Vorhersagen glaubt, die die Analysten von Barclays gegenüber MacRumors getätigt haben.

Demzufolge wird den iPhones ab diesem Jahr kein Adapter mehr beiliegen. Benötigt man diesen dennoch, muss man ihn separat zum Preis von € 9,- im Apple Store erwerben. Ansonsten setzt Apple offenbar künftig voll und ganz auf die Verbindung entweder per Lightning-Anschluss oder per Bluetooth.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sammy99 am :

Im Flugzeug wird Bluetooth aber bei manchen Airlines \304rger bringen.

haracidffm am :

Ach Quatsch! Schau dich doch mal um im Flugzeug: 20% der Kopfh\366rer werden Bluetooth betrieben, und wer bitte schaltet sein Ger\344t bei Start und Landung aus? Maximal Flugmodus, und ist deshalb schon eine Maschine abgest\374rzt? Nein - also!

Chris am :

In vielen Flugzeugen der Welt gibt es au\337erdem schon WLAN an Board.. also kann mit wirklich nicht vorstellen, dass da Bluetooth ein Problem w\344re!
Au\337er es sind wirklich sehr schlechte Sichtbedingungen und die Piloten f\374hren eine reine Instrumentenlandung durch, dann kann ich mir vorstelle , dass alles ausgemacht werden muss

Michael am :

Lufthansa erlaubt Bluetootj, keine Panik ;-)

Sammy99 am :

Das das Thema nicht wirklich relevant f\374r das Verhalten des Flugzeuges ist, \344ndert nichts an der Tatsache , dass oft Bordpersonal es verbietet. Mehrmals schon bei Fl\374gen nach London oder Berlin pers\366nlich erlebt.

Rolf am :

Instrumentenlandung: Das ILS funktioniert auch noch, wenn Bluetooth eingeschaltet ist, ganz zu schweigen von GPS-Approaches.

Hodor am :

Wenn das Flugzeuge zum Absturz bringen k\366nnte, h\344tten es Terroristen sehr einfach. \ud83d\ude02

Bernd am :

Darum dreht es sich aber nicht. Es gibt schlicht Regeln (sinnvoll oder nicht), die diverse Fluggesellschaften befolgen.

Cornelius am :

Ich hab den Adapter noch nie verwendet, und immer wenn ich ihn verwenden wollte/musste hatte ich ihn nicht parat. W\344re f\374r mich kein Verlust wenn er nicht dabei w\344re

Mappel am :

Sollen mal lieber AirPods beilegen ;)
Oder ein 50% Rabattschein

Sammy99 am :

Nicht in den n\344chsten 50 Jahren, dass Apple was verschenkt.
Wobei ich deinen Wunsch gerne sehen w\374rde.

Bernd am :

W\344re doch sch\366n, wenn der Kunde das IPhone mit oder ohne Kopfh\366rer kaufen k\366nnte. Meine Frau hat ihre noch nie benutzt.

Jotter am :

Armselig diese wegzulassen. Kostet nur l\344cherliche 9\u20ac \ud83d\ude48\ud83d\ude33 Apple Motto Geiz ist geil\u2757\ufe0f\ud83d\ude48\ud83d\ude33\ud83e\udd25

Bronzem\374nze am :

Immer noch nicht gemerkt? Apple l\344sst nie auch nur einen einzigen Cent, den es verdienen k\366nnte, liegen. Das nennt man nicht Geiz, sondern Geldgier der Aktion\344re und Top-Manager. Profitmaximierung. All das Gerede von \u201eWe want to contribute to a better world\u201c usw. ist Schmu.

Schmitty am :

Halb so wild. In Zeiten von Bluetooth 5 st\366rt das eh keinen mehr. Und mal ehrlich, beim Sport st\366rt das Kabel doch einfach nur \ud83d\ude09

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen