Skip to content

Ming-Chi Kuo: Neues 6,1" LCD-iPhone soll auf 3D Touch verzichten

Nach wie vor gibt es beinahe täglich Meldungen zu den neuen iPhones, die Apple wohl auch in diesem Jahr wieder im Herbst auf den Markt bringen wird. Gemeinhin wird dabei erwartet, dass es in diesem Jahr erneut drei Modelle geben wird: Die zweite Generation des iPhone X, ein etwas größeres "iPhone X Plus" und ein 6,1"-Modell mit LCD-Display. Zu letzterem hat der KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo nun erneut und damit wiederholt verkündet, dass dieses nicht über Apples 3D Touch Technologie verfügen soll, wie die chinesische Webseite Feng vermeldet.

Laut Kuo soll das 6,1" iPhone über eine "Cover Glass Sensor" (CGS) Technologie verfügen, die die Toucherkennung aus den unteren Schichten des Displays in das Displayglas selbst verlagern soll. Bei den bisherigen iPhones setzte Apple auf die sogenannte "In-Cell-Technology" für sein Touchmodul. Die CGS-Technologie soll zu einem leichteren und stabileren Display führen.

Hierdurch würde sich der Preis pro Bauteil für Apple von 23,- auf 26,- US-Dollar erhöhen, weswegen man laut Kuo auf 3D Touch verzichten möchte. Während der Analyst in der Vergangenheit stets ins Schwarze getroffen hat, würde dieser Schritt dann doch sehr merkwürdig anmuten, hat Apple 3D Touch doch inzwischen in viele Bereiche von iOS integriert. Bei den beiden anderen neuen Modellen dieses Jahres soll 3D Touch auch weiterhin zum Einsatz kommen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Hector am :

Obwohl ich es nicht f\374r m\366glich gehalten hatte, nutze ich 3D-Touch gern und viel.
Vor allem der Curser beim Erstellen von Texten w\374rde mir fehlen.

Conni am :

Bei mir wie Siri, nie in Benutzung.

XfrogX am :

Das w\344re auch f\374r mich wohl der gr\366\337te Verlust. Wobei ich glaube das k\366nnte man sicher auch anders l\366sen.

Anonym am :

(Kommentar entfernt)

Ds am :

Vl liegt es daran, da er bei deinem 6er nicht verf\374gbar ist? Gem\344\337 nach dem Motto \u201ewas man nicht kennt/hat, braucht man nicht\u201c. Zur Nutzung als Quick Action oder das Bewegen des Cursor um Texte zu markieren, etc eine Erleichterung. Mittlerweile nicht mehr wegzudenken ...

appleuser am :

Stimme dir total zu!\ud83d\ude02 @Ds

Pasfield am :

ich bef\374rworte die Entscheidung!
Seit dem auspacken ausgeschaltet!

Kosta(s) am :

Also nie benutzt?
Wie kannst du dann mitreden?
Auch 1 Tag Nutzung w\344re nicht genug.
Ich dr\374cke manchmal auf das iPad weil denke es 3D.
Oder ich tippe auf meiner Uhr um die Beleuchtung zu aktivieren weil ich immer noch denke es die Watch. Ganz peinlich wenn ich bei analogen Medien die zoom Geste anwenden will, weniger peinlich aber lustig bei normalen Monitoren.

Ich liebe die Leute die ein Smartphone haben aber die M\366glichkeiten nicht nutzen.
Vielleicht ist ja die Kamera auch nicht in Benutzung oder das gps.
Naja jedem das seine.

Mark am :

Ich glaube du benutzt einfach zu viel elektronische Ger\344te ;)

flU am :

Es soll Benutzer geben die auch die Kamera ab kleben....

Bernd am :

Wie schalte ich es ab?

Anonym am :

Was f\374r ein Quatsch....

Sammy99 am :

Keine Ahnung wie man liest

Chefkoch am :

Naja, betrachten wir es doch mal aus Apples Sicht - beim iPhone X hat man sich für geringe Absätze mit hoher Marge entschieden - auch so kann man ja ordentliche Gewinne einstreichen. Da man aber sicher versuchen will, die Kunden, die man mit der X Version ein wenig vergrault hat zurückzugewinnen (damit meine ich jetzt mal die Kunden, die sonst jährlich ein Update durchgeführt haben) bastelt man jetzt die "Sparbüchse" bei der alles rausfliegt, was einen Dollar Marge kosten kann und das man dann trotzdem als den Überknüller bewirbt! :)

Micky am :

Ming-Chi Kuo's Prognosen / Meinungen geh'n mir so am Rektum vorbei.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen