Skip to content

Die WWDC rückt näher: Tests von iOS 12 und macOS 10.14 nehmen zu

Die WWDC 2018, die ab dem 04. Juni in San Jose stattfinden wird, rückt unweigerlich näher. Insofern wundert es natürlich nur bedingt, dass in Cupertino auch langsam aber sicher das Testen der vermutlich erneut zu diesem Anlass präsentierten neuen Betriebssystem zunimmt. So haben die Kollegen von 9to5Mac in den vergangenen Tagen verstärkt Zugriffe auf ihre Seite verzeichnet, die von Safari unter den Betriebssystemen iOS 12 und macOS 10.14 stammen. Die zugehörigen IP-Adressen stammen dabei aus den Gegenden um Cupertino, San Francisco und den Rest der Bay Area, also Apples Heim-Territorium. Spannenderweise wurden die meisten Zugriffe jedoch aus Shanghai verzeichnet.

Entwickler dürfen sich wohl direkt nach der WWDC-Keynote auf die erste Betaversionen von iOS 12 und macOS 10.14 freuen, während die finalen Versionen erneut für den Herbst, gemeinsam mit den neuen iPhones erwartet werden. Beide neuen Systeme sollen sich gerüchtehalber vor allem um eine bessere Performance und Stabilität kümmern und daher auf größere neue Funktionen verzichten. Nach wie vor halten sich jedoch hartnäckig Gerüchte, wonach Apple eine Art Cross-Platform-Framework einführen könnte, durch das iOS-Apps auch auf dem Mac lauffähig werden. Sollte dem so sein, wird Apple dies sicher auf der WWDC in großem Rahmen ankündigen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

MaxD am :

Die sollen lieber Mal die zahlreichen Fehler in iTunes beheben, \374ber die von sehr zahlreichen Usern nachweislich seit Jahren geklagt wird - vor allem im Bezug auf Fotosynchronisierungsproblemen vom PC auf das iPad bzw. iPhone (bei sehr vielen Fotos). Apple soll damit aufh\366ren, dadurch User indirekt zur Nutzung von iCloud Photos zu dr\344ngen - wollte ich nie, will ich auch nie.

Chris am :

iTunes auf Windows lief nie und wird auch nie vern\374nftig gehen!

Chris am :

\u201eFinale Version\u201c im Herbst. Witzig.

al am :

Ich hoffe es kommt endlich ein neues Macbook Pro.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen