Apple Pay ab sofort in Brasilien verfügbar
Ab dem heutigen Tag ist Apples mobiler Bezahldienst Apple Pay wie bereits angekündigt nun auch in Brasilien verfügbar, was die Anzahl der Länder, in denen man nun mit iPhone und Apple Watch und inzwischen ja auch mit den neuen MacBook Pro bezahlen kann, auf 21 anwachsen lässt. Um den Dienst in das erste südamerikanische Land zu bringen hat sich Apple wie gewohnt mit verschiedenen Kreditkartenunternehmen, Banken und Handelsunternehmen zusammengetan. Selbstverständlich werden dort auch die eigenen Retail Stores und diverse weitere Geschäfte von Apple Pay unterstützt.
Neben Brasilien ist Apple Pay inzwischen auch in den USA, in Großbritannien, China, Schweden, Dänemark, Finnland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Australien, Russland, Irland, Kanada, der Schweiz, Spanien, Singapur, Frankreich, Italien, Neuseeland, Japan, Taiwan und Hong Kong verfügbar. Hierzulande muss man indes weiter auf den Start des Dienstes warten. Dafür sind wir inzwischen schon beinahe von Ländern in denen Apple Pay verfügbar ist umzingelt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Thomas am :
Stenz am :
iDirk am :
Thomas am :
Boris am :
haracidffm am :
Ingo am :
Th\330m$oN am :
Foxxxy am :
Ds am :
XT2- KF am :
Boris \uf8ff am :
XT2- KF am :
Tommy am :
Man mu\337 als Spielkind nicht alles haben.
Verdirbt nur den Charakter.\ud83e\udd2a\ud83e\udd23
Boris \uf8ff am :
Thomas am :
Ralf Bernhardt L\374beck am :
Tobias am :
Floyd Pepper am :
Habe mir aber selber nicht die M\374he gemacht, die Preise der verschiedenen Zahlungsmittel zu vergleichen.
Apple nimmt aber wohl 0.3%.
Und \u201cnochmal\u201c f\374r diejenigen, denen es unter den N\344geln brennt: Einfach mittels Boon Frankreich ApplePay nutzen!
Nicht verzagen, Google fragen!
Ren\351 am :
Apfelesser am :
Jogy am :
Boris \uf8ff am :
Quax am :
Wolfgang am :
Das merkt der \366rtliche Handel hier schon deshalb weil "Haben wir nicht vorr\344tig aber kann ich ihnen bis n\344chste Woche bestellen!" \u2013 Danke, bestellen kann ich selber! Da ich hier im Ort bestimmt sowieso nicht bekomme weil kein entsprechender Handel da ist muss ich auch noch fahren. Ehrlich... Dann f\344hrt halt der DHL-Mann f\374r mich!
Oftmals kaufe ich beim B\344cker nicht weil ich grad nicht genug Bargeld bei habe. Die wollen doch Umsatz machen...
Nico am :
MYTHOSmovado am :
Jedes Mal, wenn in einem Land ApplePay gestartet wurde, kommt von allen immer wieder die gleich Leier...
Anonym am :
Aber...
Wen interessiert es eigentlich das in Brasilien
Apple Pay an den Start gegangen ist ?!?
Ingo am :
Bronzem\374nze am :
Warum sind die Leute nur so hei\337 darauf, auch beim Bezahlen ihr Geld Apple in den Rachen zu werfen?
Quax am :
Wie auch immer, bezahlen muss man f\374r Bezahldienste wie Paypal, Kreditkarte etc. sowieso.
Mir ist es v\366llig egal wie es hei\337t oder wer das Geld nun letztlich verdient, aber es soll f\374r mich einfach und vor allem sicher nutzbar sein.
Deshalb h\344tte ich Apple Pay gern m\366glichst bald offiziell in Deutschland.
itsme am :
Wenn ich zu unserem B\344cker fahre, mir dann aber auff\344llt, dass ich kein Bargeld zur Hand habe, weil ich auch noch andere Dinge als Bargeld im Kopf habe, muss ich 5km fahren, um Geld zu holen.
Es ist meiner bescheidenen Meinung nach heute nicht mehr zeitgem\344\337, sich anderen Zahlungsarten zu verschlie\337en.
Fahren wir denn alle noch nach Hause, um im dicken Brockhaus etwas nachzuschlagen oder \366ffnen wir im Browser oder per App die entsprechende Wiki-Page?