Studie bescheinigt Apple Watch 97% Genauigkeit bei der Erkennung von Herzschlag-Anomalien
In der Vergangenheit wurde die Apple Watch bereits mehrfach ala veritables Gadget zur Messung der Herzfrequenz ausgezeichnet. Dies hilft gefährdeten Menschen vor allem dabei, frühzeitig sich anbahnende Herzprobleme zu erkennen und entsprechende gegenmaßnahmen ergreifen zu können. Nun liegt eine neue Studie aus diesem Bereich vor, der der Apple Watch bei der Erkennung von Herzschlag-Unregelmäßigkeiten eine Genauigkeit von 97% bescheinigt. Durchgeführt wurde die Studie von dem Team hinter der Herzschlag-App Cardiogram für die Apple Watch (kostenlos im AppStore) in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern von der University of California in San Francisco.
Dabei wurden über 139 Millionen Messungen von Herzschlägen und zurückgelegten Schritten von 9.750 Nutzern der Cardiogram-App analysiert, die sich zudem freiwillig bei der UC San Francisco Health eHeart Study angemeldet hatte. Das damit gefütterte neuronale Netzwerk DeepHeart war anschließend in der Lage, normale von unnormalen Herzschlägen mit einer 97%-igen Genauigkeit zu erkennen. Damit ist die Apple Watch sogar genauer als das von der US-Behörde FDA zertifizierte KardiaBand.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Jessy am :
michael am :
Andrew am :
Anonym am :
@ Andrew: Bei mir Apple Watch 3 LTE Aluminium. Hatte sie immer so befestigt wie von Apple \u201evorgegeben\u201c. Der Aussetzer haben nichts damit zu tun, dass ich sie falsch benutzt / getragen habe, sondern einfach nur damit, dass die AW ein Spielzeug und keine richtige Sportuhr ist.
Der Fehler wird \374brigens in zahlreichen Foren beschrieben, ist also definitiv auch kein Einzelfall!
Vera am :
keinerlei Aussetzer bisher gehabt! \ud83d\ude00
Anonym am :
Martin am :
Rossi am :
Anonym am :
Tztztz, immer diese Datenschutz-Verschw\366rungstheoretiker \ud83d\ude44