Skip to content

Finale Releasenotes bereits vorhanden: macOS 10.13.4 dürfte kommende Woche erscheinen

Nach der gestrigen Freigabe der sechsten Betaversion von macOS High Sierra 10.13.4 ist Apple offenbar ein kleiner Fauxpas unterlaufen. So lassen sich inzwischen die finalen Releasenotes für das nächste Update des Mac-Betriebssystems einsehen, was auch einen ersten offiziellen Ausblick auf das gewährt, was dann in der Aktualisierung stecken wird. So wird macOS 10.13.4 unter anderem die neue Funktion iMessage Business Chat (auf Deutsch "Geschäftschat-Konversationen" - wer auch immer das übersetzt haben mag...) oder auch die Unterstützung von externen GPUs (eGPU) enthalten.

Zunächst war die französische Version der Releasenotes von den Kollegen von MacGeneration entdeckt worden. Auch die deutsche Version ist aber bereits vorhanden und unter anderem auch bei Twitter einsehbar. Weitere Inhalte des Updates umfassen unter anderem Verbesserungen in Safari, sowie verschiedene Fehlerkorrekturen und Stabilitäts- und Performanceverbesserungen. Nicht in den Releasenotes enthalten ist hingegen die Erwähnung von Messages in iCloud, was allerdings in der aktuellen Betaversion vorhanden ist. Apple hat sich hierzu bislang aber noch nicht offiziell geäußert.

Erwartet werden darf die finale Version von macOS 10.13.4 dann wohl anlässlich des Apple Bildungs-Events am kommenden Dienstag in Chicago.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

CGU am :

Also, ich finde die beiden letzten Betas noch ziemlich buggy. Von daher hoffe ich, dass Apple sich mindestens noch eine Woche Zeit nimmt

Torro am :

Keine Probleme hier. L\344uft echt geschmeidig.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen