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Eddy Cue im Interview: Apple ist "all-in" bei TV-Inhalten, Apple Music nun bei 38 Millionen Nutzern

Apples iTunes-Chef Eddy Cue war gestern auf der SXSW Conference zu Gast, wo er Dylan Byers von CNN ein Interview gab. Dabei gab der Manager gleich eine ganze Reihe aufsehenerregender Neuigkeiten zum Besten, wie zum Beispiel, dass Apple den Magazin-Anbieter Texture übernehmen und dessen Dienste in die hierzulande nach wie vor nicht erhältliche Apple News App integrieren wird. Auch zu Apple Music äußerte sich Cue und vermeldete, dass der Musik-Streamingdienst inzwischen auf eine Nutzerzahl von 38 Millionen zahlenden Abonnenten kommt. Das ist allein im vergangenen Jahr ein Anstieg von 2 Millionen neuen Nutzern. Weiterhin außer Reichweite liegt allerdings Spotify, das auf über 100 Millionen Nutzer kommt.

Die spannendste Aussage betrifft aber wohl Apples nicht wirklich geheime Pläne in Sachen exklusive TV-Inhalte. Hier sagte Cue, man sei bei dem Thema "completely all in". Da es Apple vor allem um Qualität und nicht um Quantität gehe, werde man auch kein Unternehmen wie Netflix oder Disney übernehmen, sondern eigene Formate, die zudem auf einer eigenen Technologie basieren sollen, auf die Beine stellen. Dabei spiele auch Geld für Apple keine Rolle. Unter anderem hat man so bereits ein über 40 Mann starkes Team auf die Beine gestellt und sich die Rechte an über 10 Formaten gesichert. (via MacRumors)

Passend dazu wurde übrigens in der vergangenen Nacht auch bekannt, dass Apple sich die Rechte an seiner ersten Animationsserie gesichert hat, die auf den Namen "Central Park" hört und von Loren Bouchard entworfen wurde. Laut Variety handelt es sich dabei zum eine "musical comedy", in der es um eine Familie geht, die im New Yorker Central Park lebt und sowohl den Park, als auch gleich die ganze Welt rettet.

Apple soll sich bereits zwei Staffeln der Reihe mit jeweils 13 Folgen gesichert haben, die von 20th Century Fox produziert werden soll. Weitere Ankündigungen zu Apples TV-Plänen dürften auf der WWDC Anfang Juni zu erwarten sein.

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Kommentare

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hnk24211 am :

Ich bleibe bei Spotify. Ich habe nun zwei Monate lang versucht, mich an die Music App zu gewöhnen - hat nicht geklappt. Apple Music ist bei Audi zwar viel besser integriert, aber die Spotify App ist so viel übersichtlicher und logischer aufgebaut, da muss Apple schwer nachlegen. Und ENDLICH die Titel überblenden bringen, damit Songs ineinander übergehen. Wie schwer kann das sein?!

Rooon Beau am :

Oh Mann.. einzig ein Musicalverschnitt wird konkret angek\374ndigt.. das macht ja wahnsinnig Lust und Neugierig auf weitere Inhalte..

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