Skip to content

Apple mit neuem Logo für MFi-zertifizierte Zubehör-Produkte

Apples MFi-Programm, die Abkürzung steht für "Made for iPhone/iPad/iPod", hat in den vergangenen Tagen ein neues Logo spendiert bekommen. Zubehöranbieter, die sicherstellen wollen, dass ihre Produkte einwandfrei mit den Apple-Geräten funktionieren, können diese Zertifizierung erwerben, welche dann auch dem Käufer bestätigt, dass es den hohen Ansprüchen Apples genügt. Die Hersteller haben laut Informationen von ChargerLab. nun 90 Tage Zeit, die neuen Logos auf die Verpackungen ihrer Produkte zu drucken.

Prinzipiell bleibt das Logo ähnlich zu den bisher verwendeten. Allerdings rückt nun deutlich stärker das iPhone als zentrales iOS-Produkt in den Vordergrund. Ganz ursprünglich hatte Apple das Programm einmal für den iPod aufgelegt, den man inzwischen allerdings nur noch als Randprodukt weiterführt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Nicolas am :

Mir gef\344llt das alte Logo besser, weil es einen gr\366\337eren Zeilenabstand benutzt.

SOE am :

Ich finde die Position des Apfels unpassend.
Zum einen denke ich, dass Apple bei dem Logo auf sein Bildlogo hätte ganz verzichten können. Oder, wenn es dabei sein soll, en großer Apfel links von "Made for/iPhone".

Ich denke der Blick fokussiert sich derart auf diesen schwarzen Fleck, dass der Bereich hinter dem ersten vertikalen Strich "angepappt", praktisch "drangehängt" wirkt.

XT2- KF am :

Ich finde das klasse dann h\366rt es vielleicht endlich mal auf mit diesen ganzen Billigm\374ll der \374ber eBay verkauft wird.

hnk24211 am :

Es geht hier aber nur um ein neues Logo. Das Zertifikat gibt es schon l\344nger...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen