Apple erzielt nach wie vor die größte emotionale Bindung von Konsumenten zu einer Marke
Im Nachklapp zu der heute Morgen vermeldeten besseren Loyalitätsrate bei Androidnutzern gegenüber iOS gibt es nun noch eine weitere Studie, in der die eomitonale Bindung von Nutzern an die Hersteller ihrer Produkte untersucht wurde. In der sogenannten "Brand Intimacy" Umfrage der Marktbeobachter von MBLM schnitt erneut Apple am besten ab. Befragt wurden dabei 6.000 Konsumenten aus den USA, Mexiko und den Vereinigten Arabischen Emiraten, wobei junge Konsumenten noch einmal gesondert betrachtet wurden. Beiden Kategorien gemein ist jedoch, dass Apple, wie auch schon im vergangenen Jahr auf Platz 1 abschnitt.
Während der komplette Bericht erst am 13. März veröffentlicht wird, haben die Kollegen von 9to5Mac bereits die nachfolgenden Top 10 übermittelt bekommen:
- Apple
- Amazon
- YouTube
- PlayStation
- Starbucks
- Nintendo
- Netflix
- Coca Cola
- Walmart
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Alex am :
SOE am :
123 We believe its rise is due to our culture’s continued need for escape (...) 321
Meinen die das ernst? Ich meine, ich kann mir das vorstellen: Flucht aus der Realität in irgendwelche Traumwelten, weil man mit der Freiheit des Internets völlig überfordert ist und in dem Wahn lebt, dass alles komplizierter und gefährlicher geworden ist.
Aber es kann doch nicht sein, dass 17- bis 38-Jährige eine starke emotionale Bindung zu YouTube oder CocaCola aufbauen, weil sich in deren Kultur(sic!) das Bedürfnis zu Flucht entwickelt hat.
Ich denke, bevor man die Auflistung in irgendwelche Richtung bewertet, sollte man den kompletten Bericht abwarten. Allein was MBLM gefragt hat, würde mich mal sehr interessieren. Ich hoffe das Zitat ist nur ein Aufreißer für Publicity, sonst mache mir erhebliche Sorgen ob der Prioritäten derer, die Politik und Gesellschaft mitgestalten. Ob sie wollen oder nicht.
XT2- KF am :
SOE am :
Ich habe nämlich gar nichts über Apple oder die Konkurrenz geschrieben. Überraschung, was?
Lies meinen Kommentar doch erstmal, könnte helfen.
Joel am :
XT2- KF am :
Joel am :
XT2- KF am :
Joel am :
\uf8ffPoldi am :
ja und wie Alex schon meinte, ja das stimmt \ud83e\udd29\ud83e\udd18
Jotter am :
Nico am :
Anonym am :
Olaf Scholz am :
Und diese Zölle kann man beibehalten, solang sie sog. „legale Steuergestaltungen“ nutzen. Als kleinen Ausgleich.
Silbersaturn am :
Herr, lass Hirn regnen!
Anonym am :