Diverse Apple-Produkte sollen dieses Jahr in günstigerer Version kommen
Die taiwanesischen Kollegen der Economic Daily News (via MacOtakara) haben ihre Liste mit erwarteten neuen und aktualisierten Apple-Produkten veröffentlicht. Demzufolge sollen in diesem Jahr vor allem günstigere Varianten des iPad, des iPhone, des MacBook Air und des HomePod zu Verkaufsschlagern aus Cupertino werden. Dabei werden auch erstmals mögliche Preise für die neuen Produkte genannt. So dürfte unter anderem der verhältnismäßig hohe Preis des HomePod von $ 349,- gegenüber der Konkurrenz mit Preisen zwischen $ 100,- und $ 130,- einer der Gründe sein, warum der smarte Speaker von Apple bislang nicht so eingeschlagen ist, wie man sich das wohl erhofft hatte.
Dem soll nun offenbar eine abgespeckte Version zu einem Preis zwischen $ 150,- und $ 200,- in der zweiten Jahreshälfte 2018 entgegenwirken. Ob dies dann zulasten der herausragenden Soundqualität oder anderer Funktionen geht, ist dabei nicht klar. Darüber hinaus erwarten die Kollegen die folgenden Produkte in 2018:
- 9,7" iPad für $ 259,-: Hier ist man sich mit der DigiTimes einig, die bereits Ende vergangenen Jahres ein neues 9,7" iPad zu einem Preis ab $ 259,- im zweiten Quartal 2018 ins Spiel gebracht hatte. Das aktuelle Modell geht für $ 349,- über den Ladentisch.
- 6,1" iPhone für $ 649,- bis $ 749,-: Hier ist man sich mit dem KGI Securities Analysten Ming-Chi Kuo einige, der als erster ein solches Gerät mit herkömmlichen LCD-Display ins Spiel gebracht hatte.
- 13" MacBook Air für $ 799,- bis $ 899,-: Auch dieses Produkt hatte bereits Ming-Chi Kuo angekündigt und erwartet es ebenfalls für das zweite Quartal des Jahres Das aktuelle 13" MacBook Air beginnt bei $ 999,-.
- HomePod für $ 150,- bis $ 200,-: Auch ein günstigerer HomePod war vor einigen Wochen bereits mal im Gespräch. Es scheint also, als ob man in Cupertino tatsächlich darüber nachdenkt, auch das mittlere Preissegment bedienen zu wollen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Stefan am :
LCD-Display=Liquid Crystal Display-Display
OLED=Organic Light Emitting Diode
OLED-Display=Organic Light Emitting Diode-Display
Danke f\374r die Aufmerksamkeit.
Boris am :
Tom am :
Quax am :
Dhallalala am :
SOE am :
250€ für ein Tablet, was hast du eigentlich für Vorstellungen? Als Apple das iPad für 500€ vorstellte, war das eine preisliche Revolution, denn bei der Konkurrenz gab es für das gleiche Geld nur schnell zusammengeklebte Reste.
WePad, anyone?
iMerkopf am :
Marco am :
Ulf am :
Leon am :
Nana-zazou am :
Das G\374nstige wird das perfekte iPad f\374r meine Mutter (75), als Ersatz f\374r ihr iPad 2, welches jetzt wirklich zu langsam ist.
Ihre Freundinnen haben versucht mit anderen Tablets zu sparen und kommen mit Android nicht zurecht.
Ulf am :
Matte am :
Matte am :