Skip to content

Welcome Home: Apple zeigt neuen vierminütigen Werbeclip über den HomePod

Apple hat in der vergangenen Nacht ein neues Video zu seinem smarten Lautsprecher, dem HomePod veröffentlicht. In dem vom Filmemacher Spike Jonze initiierten und ca. vier Minuten langen Clip mit dem Namen "Welcome Home" ist die Sängerin und Tänzerin FKA Twigs zu sehen, der eine Performance zu einem neuen Song von Anderson .Paak mit dem Titel "Til It's Over" hinlegt. FKA Twigs kommt nach einem langen Tag nach Hause und bittet ihren HomePod Musik zu spielen, die ihr gefällt.



YouTube Direktlink

Nach mehreren Kurzclips ist dies der erste etwas längere Spot über den HomePod. Die komplette Version von "Welcome Home" wird online zu sehen sein, eine etwas gekürzte Variante auch im Fernsehen. Nach wie vor ist unklar, wann der smarte Speaker auch hierzulange käuflich zu erwerben sein wird. Apple spricht nach wie vor von "im Frühjahr".

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

SOE am :

Schon wieder so eine Wunder-mit-Apple-wird-alles-ganz-toll-Werbung. Keine Spots mehr, die das Produkt in den Vordergrund stellen und den Mehrwert präsentieren, nein, nur noch Sehnsüchte und Wunschvorstellungen, die sowieso nicht Wirklichkeit werden.

„Kaufe den HomePod, ein Song gibt dir das Gefühl, dass du plötzlich nicht mehr in einer jämmerlichen Mietwohnung, sondern in einem Riesenapartment leben würdest. Der HomePod macht dein Leben so viel schöner. Für nur $350.“

Mit AirPods kann man an den Wänden gehen, mir Apple Music frei von allen Menschen tanzen und skateboarden und der HomePod sorgt für ein neues Wohngefühl.

Und mir fällt gerade auf, dass es die „Musik-Produkte“ sind, welche von Apple derart beworben werden. Bei iPhone, iPad und Mac ist das nicht der Fall. gespielt-überleg

Dhallalala am :

Hodor!

Jsenze am :

So eine sinnlose Werbung \ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02 Finde auch das es v\366llig am Produkt vorbei geht. Radio an, habe ich auch Musik\ud83d\ude02\ud83d\ude02 und ist preiswerter. Die sollten echt weniger rauchen \ud83e\udd2a\ud83e\udd2a

iSkalt am :

Der Spot ist ja ganz gut gemacht, aber was hat das mit dem Produkt zu tun?

Marco am :

Nichts. Hat SOE doch schon richtig geschrieben. Allerdings dachte ich, Werbung funktioniert so. \ud83e\udd37\ud83c\udffc\u200d\u2642\ufe0f

SOE am :

So bekommt man es in der Marketingschule vielleicht eingetrichtert, aber gerade Apple hat (früherTM) bewiesen, dass es bei einem Produkt ausreicht, die Funktionen in den Vordergrund zu stellen, um den Bedarf/das Bedürfnis beim potentiellen Kunden zu wecken.

Siehe hier die Werbung zum iPhone 2G 2007
https://www.youtube.com/watch?v=JwzKAZuZtlk
Die Werbung zum iMac 2010
https://www.youtube.com/watch?v=RmLob1TBq6s
Oder die Werbung zum iPad Air 2013
https://www.youtube.com/watch?v=0V8BmS-qhpA

Anonym am :

*sonos kann das Gleiche f\374r weniger Geld

Markus am :

Eine gl\374ckliche Apple Shop Mitarbeiterin...?

Wolfgang am :

Ich geh\366re nicht zur Zielgruppe.
F\374hle mich weder durch Clip noch durch Musik angesprochen.
Wohne allerdings auch in einem Haus das nach amerikanischen Mietpreisvarh\344ltnissen wohl 8000$/Mon. kosten w\374rde. Deshalb muss ich mir k\374nstlich auch nicht soviel Kaum schaffen.

Bernd am :

Langweilig und nichtssagend!

Meik am :

Ich finde den Spot eigentlich ganz cool.

Boris \uf8ff am :

Bl\366dsinnige Werbung

Watishierlos am :

Hatte zuerst nur die Kommentare gelesen...
Aber das Video ist ja wirklich einfach nur Bl\366dsinn...

Anonym am :

Ich hoffe nur sie hat auf ihr Holzkommode was unter gelegt, sonst hat ja auch bald wei\337e Flecken

Ralf am :

hahaha \ud83d\ude02\ud83d\udc4d\ud83c\udffb

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen