Skip to content

Apple arbeitet angeblich bereits an den nächsten Generationen der AirPods

In der Regel sind die Kollegen von Bloomberg gut informiert wenn es um News aus Cupertino geht. Insofern ist es durchaus interessant, dass sie aktuell vermelden, dass Apple die zweite Generation seiner kabellosen AirPods-Kopfhörer vorbereitet. Diese sollen noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und verschiedene Verbesserungen und Weiterentwicklungen gegenüber der aktuellen Version mitbringen. Offenbar plant Apple sogar einen ähnlichen, jährlichen Updatezyklus wie bei seinen mobilen Geräten einzuführen. So gibt es auch für das für das kommende Jahr geplante Modell bereits Gerüchte.

Als erster Schritt soll Apple in diesem Jahr einen aktualisierten und verbesserten Wireless-Chip für die AirPods planen. Im kommenden Jahr sollen die AirPods dann unter anderem auch wasserdicht werden. Der neue Wireless-Chip in den 2018er AirPods soll dann auch in der Lage sein, auf das "Hey Siri"-Kommando zu reagieren, um darüber dann die Musikwiedergabe steuern zu können, ohne die Ohrhörer berühren zu müssen.

Die 2019er Version der AirPods soll dann auch gegen Wasser und Regen geschützt sein, auch wenn es offenbar nicht geplant ist, dass man die AirPods auch beim Schwimmen oder längerem Aufenthalt im Wasser tragen soll. Aktuell bezeichnet Apple seine AirPods nicht als wasserfest, auch wenn es verschiedene Berichte von Nutzern gibt, dass sie durchaus Wasserkontakt überstanden haben.

Wann genau die neuen AirPods vorgestellt werden könnten, ist aktuell noch unklar. Derzeit wartet man auch noch auf das von Apple bereits angekündigte neue induktive Ladecase, welches vermutlich gemeinsam mit dem AirPower-Ladepad auf den Markt kommen wird. Möglich ist durchaus, dass Apple bei dieser Gelegenheit auch gleich noch eine neue Version der AirPods mit vorstellt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mirko am :

Ich habe die AirPods, und auch wenn sie scheisse aussehen sind sie trotzdem ziemlich cool.

Zum Thema Wasser: Meine waren aus Versehen (ohne Hülle) in einer Hose und wurden mitgewaschen. Das ist jetzt 2 Monate her - und sie funktionieren ohne Probleme. Hätte ich echt nicht erwartet.

Quax am :

Mir ist einer aus der Hand in die gef\374llte Badewanne gefallen. Bisher kein Problem.
Bin rundum zufrieden mit den AirPods. \ud83d\udc4d\ud83d\ude03

Michi am :

Ich hatte meine Airpods in meiner Jeans vergessen und mitgewaschen - auch nichts passiert, funktionieren einwandfrei. Wasserfestigkeit scheint also schon eingebaut zu sein.

Michael am :

Die neuen AirPod kosten dann 300\u20ac aufw\344rts

Patrick am :

Ich hab f\374r meine im Sonderangebot 105\u20ac inkl. Versand bezahlt. Beste Anschaffung der letzten Jahre!

Jessy am :

T\344glich in Einsatz. Musikh\366ren und telefonieren. Perfekt. Nur schneller verbinden k\366nnten sie sich. \334berhaupt wenn sie \374ber mehrere Devices zum Einsatz kommen. Und besserer Treiber f\374r Windows f\374r die Headset Verwendung w\344re notwendig. Hat aber f\374r Apple wahrscheinlich keine zu hohes Priorit\344t.

Anonym am :

Ohne Noise canceling keine Option.

Akimo am :

In einem Jahr intensiver Nutzung sind mir die noch nie aus den Ohren gefallen. Joggen, Wandern etc.

Anonym am :

Deine Ohren m\366chte ich auch nicht haben.
Typisch Anal Yst \ud83d\ude48
...vom Leben gestraft, egal was er kauft.

flU am :

Gibt es die dann auch in sch\366n hoffentlich

Anonym am :

Wenn die Teile wifi h\344tten und Siri k\366nnten...

XfrogX am :

Wie die smart Watch wohl schon bevor sie in der Masse angekommen ist schon von smarten Kopfh\366rern \374berholt wurde.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen