Mehr Fokus auf Qualität und Stabilität: Apple verschiebt offenbar für iOS 12 geplante Funktionen
Machen wir uns nichts vor. iOS 11 ist in Sachen Stabilität, Performance und Fehleranfälligkeit nicht gerade die beste iOS-Version, die Apple bislang veröffentlicht hat. Nicht umsonst steht mit der aktuellen Version iOS 11.2.5 die inzwischen zehnte Aktualisierung des im Herbst vergangenen Jahres veröffentlichten Systems zur Verfügung. Insofern verwundert die heutige Meldung von Axios nur bedingt, wo man berichtet, dass sich Apple dazu entschieden habe, einige ursprünglich für iOS 12 geplante neue Features auf 2019 zu verschieben und sich stattdessen zunächst auf eine bessere Stabilität und höhere Qualität des Systems zu konzentrieren.
So soll Apples Software-Chef Craig Federighi sein Team über die geänderten Pläne bei einem Meeting Anfang des Monats entsprechend informiert haben. Unter anderem sollen für iOS 12 ursprünglich eine Überarbeitung des Homescreen und von CarPlay, sowie Verbesserungen bei der Mail-App und bei den Bearbeitungsoptionen von Fotos geplant gewesen sein.
Selbstverständlich wird es dennoch auch in diesem Jahr verschiedene neue Funktionen, sowohl für die kommenden Updates zu iOS 11, als auch für iOS 12 geben, welches wohl erneut auf der WWDC im Sommer angekündigt wird. Je nachdem wie Apple bei der Qualitätsverbesserung vorankommt, könnte es auch die eine oder andere aktuell aufgeschobene Neuerung noch in das nächste große Update schaffen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Dhallalala am :
XT2- KF am :
hnk24211 am :
Und das sind ja nun eher Kleinigkeiten zu den Fehlern, die andere in Form von Abst\374rzen, drastisch reduzierter Akkulaufzeit usw. berichten.
hnk24211 am :
Vielleicht haben sie bei den Preisen beim iPhone X erstmals den Bogen \374berspannt. Ich bin gespannt auf die Quartalszahlen und vor allem auf die Aussagen der Zulieferer, die ihre Produktion angeblich um 50 Prozent reduzieren mussten.
Kentaurus am :
Gerald am :
Ainairos am :
Ein starten im save mode ist dann auch nicht mehr m\366glich. Nur ein zur\374ckspielen des backups auf 10.13.1 l\344sst mein system wieder fehlerfrei laufen.
Zum kotzen die miese Qualit\344t
Veeman am :
Anonym am :
XT2- KF am :
udo am :
Du bist bestimmt auch noch in 2 Jahren dabei, schreibst das selbe und beschwerst dich \374ber das selbe.
Ds am :
Franz am :
Nico am :
Hartmut am :
Ds am :
Andr\351 am :
Alles besser dort, alles kostenlos f\374r euch von Studenten mit Bart aber ohne Geld programmiert, von der Community kostenlos nur f\374r euch getestet, und mit jahrelangem Support ohne Murren - nur schnell hin
Aber bitte dann hier nicht mehr posten
K\366nnt euch dann z. B. Auf allaboutsamsung De austoben
Z.b \374ber die update Politik
Adios \ud83d\ude0a\ud83d\ude0a\ud83d\ude0a
Fabilowski am :
itsme am :
Alle, mit wenigen Ausnahmen aus Kompatibilit\344tsgr\374nden aufgrund ben\366tigter Apps, laufen mit iOS 11.x und wir haben nicht ansatzweise solche Probleme wie sie hier und teilweise andernorts im Netz beschrieben werden.
Ich darf behaupten, dass einige unserer Kolleginnen und Kollegen absolute Hardcore-Power-User sind, welche beim geringsten Problem in der T\374r der IT-Abteilung stehen und eine L\366sung m\366chten - wir bek\344men die T\374r nicht mehr zu wenn wir es wirklich mit derart verbuggten Ger\344ten oder deren OS zu tun h\344tten.
Selbst ein MDM (Mobile Device Management) kann Soft- oder Hardwarefehler nicht umgehen, es managed das, was es vorgesetzt bekommt.
Aus unserer Erfahrung sind 98% aller Probleme Bedienerfehler, der Rest kann in 1% Hardware und 1% Softwarefehler verteilt werden.
Wir haben in 2 Jahren 3 (!) Ger\344te ausgetauscht (Hardwaredefekt) und hatten noch keinen Rollback aufgrund des Versagens eines Updates durchf\374hren m\374ssen - das spricht eine indiskutabel eindeutige Sprache.
Zu Zeiten, in denen in Sachen Mobiltelefon hier Wildwuchs herrschte, also gemischter Betrieb von Windows-Phone, Android und Blackberry, haben viele Leute viele \334berstunden machen m\374ssen.
Sokrates1966 am :
Andr\351 am :
Und danke f\374r den MDM Kommentar
Und noch ein nicht-Ironie Zusatz
Wir haben zwei Nachbarfirmen, die App Entwicklung betreiben - die Aufw\344nde f\374r Androiden im Vergleich zu iOS sind ein Vielfaches h\366her
Der Artikel ist ganz interessant
https://www.androidpit.de/android-ios-entwickler-apps
Und der
https://m.heise.de/mac-and-i/artikel/iOS-vs-Android-Argumente-fuer-den-Wechsel-zu-Apple-3285807.html?seite=all
Frank am :
Frank am :