Die DigiTimes erwartet für dieses Jahr nur ein iPhone mit OLED-Display
In der Regel kann man sich auf die Vorhersagen des KGI Aesurities Analysten Ming-Chi Kuo schon verlassen und man muss schon eine sehr gute Quelle an der Hand haben, wenn man seine Vorhersagen in Frage stellt. Dies tut heute zuminsest einmal ein Digitimes-Analyst, der in den Raum wirft, dass Apple in diesem Jahr nicht wie bislang vermutet zwei neue OLED-iPhones auf den Markt bringen wird, sondern nur eines. Kuo hatte bislang berichtet, dass Apple mit der zweiten Generation des iPhone X, erneut mit einem 5,8" OLED-Display und einem "iPhone X Plus" mit einem 6,5" OLED-Display plant.
Die DigiTimes hingegen geht für dieses Jahr nur für ein neues OLED-Modell aus und zwar das größere, als "iPhone X Plus" gehandelte Modell. Allerdings wäre es schon ein wenig merkwürdig, sollte sich Apple nach nur einer Generation bereits vom 5,8"-Formfaktor wieder verabschieden. Stattdessen erwartet die DigiTimes im 2018er Lineup ein 5,8" LCD-iPhone, ein 6,1" LCD-iPhone und das 6,5" OLED-iPhone. Dies basiert vor allem auf der Tatsache, dass Apple auch im vergangenen Jahr zwai Modelle mit LCD- und nur ein Modell mit OLED-Display auf den Markt gebracht habe. Eine etwas merkwürdige Schlussfolgerung wenn man mich fragt.
Der Bericht erwähnt zudem auch das schon länger gemunkelte iPhone S2, welches angeblich über kabelloses Laden, nicht jedoch über 3D Touch verfügen und in der ersten Jahreshälfte auf den Markt kommen soll. Die DigiTimes erwartet hier den Mai oder Juni.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Weilicheinapfelbin am :
Rolf am :
Mikhael am :
Anonym am :