Screenshots aus der Home-App zeigen Einstellungen für den HomePod
Der Verkaufsstart des HomePod dürfte nur noch wenige Tage entfernt sein, weswegen es nicht weiter verwunderlich ist, dass inzwischen in immer kürzeren Abständen neue Informationen bekannt werden. Nachdem heute Morgen bereits Grafiken durchsickerten, die nahelegen, dass sich Siri auf dem HomePod auch stumm schalten, aber auch mit verschiedenen Stimmen aktivieren lässt, kommen nun neue Screenshots aus Frankreich herübergeschwappt, die die Kollegen von iGeneration veröffentlicht haben. Darauf zu sehen sind die HomePod-Einstellungen in der iOS Home-App. Anders als die Apple Watch wird der HomePod also keine eigene Management-App bekommen, sondern gibt sich als HomeKit-Zubehör aus.
Wie es aussieht, wird sich der HomePod ziemlich feingranular konfigurieren lassen. Unter anderem ist auf den Screenshots zu sehen, dass die LEDs ein- und ausschalten lassen und Siri Soundeffekte spendiert bekommt. Zudem können auch die Sprachgeschwindigkeit und die Drucksensitivität der Touchoberfläche konfiguriert werden. Über diese lässt sich neben der Siri-Aktivierung auch die Lautstärke konfigurieren, wenn man dies einmal nicht über Siri erledigen möchte.
Von französischen Apple-Mitarbeiter, die den HomePod bereits testen, haben die Kollegen außerdem erfahren, dass Apple in der Tat eine Multiuser-Funktionalität testet, bei der es eine primäre Stimme gibt, die auch mit einer Apple ID verknüpft ist, und mehrere Familienmitglieder, die sich ebenfalls auf dem Gerät hinterlegen lassen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Sascha am :