Skip to content

Apple verpflichtet mehrere Datenanalysten zur Verbesserung von Werbeaktivitäten

Statt einer kompletten Übernahme hat Apple offenbar mehrere Mitarbeiter des Datenanalyse-Startups Silicon Valley Data Science verpflichtet, wie Bloomberg meldet. "Ein paar Dutzend Mitarbeiter" sollen sich dem Bericht zufolge im Dezember und Januar Apple angeschlossen haben, um dem Unternehmen dabei zu helfen, die eigenen Daten besser zu verstehen und dadurch unter anderem auch die Werbemaßnahmen zu verbessern. Nach eigenen Angaben unterstützt SVDS Unternehmen in genau diesem Bereich, um unter anderem auch die Kundenbindung zu verbessern.

Laut Bloomberg wird das Team bei Apple im Bereich der werbebezogenen Analyse, was sich unter anderem auch positiv auf die Werbung im AppStore auswirken könnte. Unter anderem steht inzwischen auch der Gründer und CEO von Silicon Valley Data Science, Sanjay Mathur, bei Apple unter Vertrag. Während die Webseite von SVDS nach wie vor online ist, hat das Unternehmen seine Tätigkeiten im Dezember eingestellt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen