Skip to content

Apple klettert auf den vierten Platz bei den weltweiten PC-Herstellern in 2017

Anfang Februar wird Apple seine aktuellen Quartalszahlen bekanntgeben. Spätestens dann wird sich auch ein deutlicheres Bild zeichnen, wie der iPhone-Hersteller im Qeihnachtsgeschäft performt hat. Doch nicht nur iPhones werden in Cupertino hergestellt, auch der Mac ist natürlich nach wie vor ein wichtiges Produkt bei Apple. Und aktuellen Zahlen der Analysten von IDC und Gartner zufolge verkauft sich der Apple-Computer so gut wie schon lange nicht mehr. So dürfte Apple im Jahr 2017 zum viertgrößten Computer-Hersteller der Welt aufgestiegen sein und knapp 20 Millionen Rechner an den Mann gebracht haben. Allein im letzten Quartal sollen dabei 5,4 bis 5,7 Millionen Geräte den Besitzer gewechselt haben.

Stimmen die Zahlen der Analysten, würde Apple auch einen Absatzanstieg im Jahresvergleich verzeichnen. Im Jahr 2016 konnten nach offiziellen Angaben 18,5 Millionen Macs verkauft werden. Allerdings hatte Apple in den Jahren 2014 und 2015 jeweils über 20 Millionen Macs verkauft, weswegen kein absoluter neuer Rekord für 2017 zu erwarten ist.

Sowohl Gartner als auch IDC sehen Apple im abgelaufenen Jahr hinter HP, Lenovo und Dell, konnte sich aber gegenüber Asus und Acer behaupten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Waldmeister am :

Vor Acer und Asus \ud83d\ude33 kann man ja fast nicht glauben.

udo am :

Qualit\344t setzt sich durch.

Im Vergleich zu den anderen Hersteller ist die Qualit\344t einfach besser trotz der vorhandenen Probleme und M\344ngel bei Apple.

XT2- KF am :

Dass ihr das alle hier einfach nicht verstehen wollt beziehungsweise k\366nnt es wird niemals ein Betriebssystem geben was ohne Fehler laufen wird und das ist auch so gewollt.

Hartmut am :

\u201eGewollt\u201c sicher nicht. Aber bei der Komplexit\344t unvermeidlich. Trotzdem ist IOS und Mac-OS immer noch Lichtjahre in Sachen Sicherheit dem Rest oder Systeme voraus!

XT2- KF am :

Das musst du mir nicht sagen ich bin seit 1994 dabei was Apple betrifft. Ein Betriebssystem ist sehr, sehr komplex es kann niemals und wird niemals zu 100 % laufen.

Akimo am :

So ist es. Wenn ich mir vorstellen m\374sste mit Windows zu arbeiten ... lieber mit Papier und Stift.

mahmud am :

Oh ja da stimme ich dir vollkommen zu! Endlich mal jemand der meine Gedanken ausspricht!

Anonym am :

Eine kontroverse Darstellung in der Apple-werbung...

Hauke Haien am :

im Vergleich zu Windows-Systemen leuchtet der Apfel immer noch weitaus heller, trotz der Bugs im Betriebssystem aktuell!!!

mahmud am :

Das ist mir pers\366nlich so was von egal, da ich blind bin und sowieso nichts davon habe wenn irgendetwas leuchtet.

XT2- KF am :

Du hast es nicht verstanden. Egal es gibt wichtigeres.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen