
Bereits seit einigen Tagen läuft Apples-Aktion eines vergünstigten iPhone-Akkutauschs zur Linderung der Empörung über die Drosselung der iPhone-Leistung bei einem schwächer werdenden Akku. Während bereits klar war, dass hiervon jeder Gebrauch machen kann, der ein iPhone 6 oder neuer besitzt, hat Apple nun seine
zugehörige Support-Seite noch einmal konkretisiert. Dort heißt es nun, dass der Austausch zum Preis von € 29,- auf eine Reparatur pro iPhone begrenzt ist. Wer also gehofft hatte, seinen Akku Anfang des Jahres zum ersten und Ende des Jahres ein zweites Mal günstig tauschen lassen zu können, muss diese Hoffnung nun begraben, es sei denn, der ausgetauschte Akku fällt beim zweiten Versuch durch Apples Diagnosetest und ist tatsächlich fehlerhaft. Ist dem nicht der Fall, kann man den Akku aber natürlich auch nach wie vor zum Standard-Preis von € 79,- von Apple tauschen lassen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
aTOM am :
Fall wei\337 ich, dass das Vibrieren nicht mehr so korrekt funktioniert!) diese gleich mitrepariert und daf\374r dann entsprechend mehr als die \u20ac 29,00 verlangt? Immerhin belasten sie einem ja die Kreditkarte mit einem Betrag von bis zu 300\u20ac hab ich mal gelesen.
iSynTom am :
Jochen am :
Joe am :
Man k\366nnte mir auch nicht sagen, was denn da wohl noch defekt war.
Schlechte Erfahrungen mit dem Service mehren sich inzwischen. Der Support von Apple hat unglaublich nachgelassen!
Anscheinend muss ein Premium-Anbieter keinen Premium-Support mehr leisten.
colouredwolf am :
Einfach beim Service sagen: Akku austauschen, und sonst nichts. Dann machen die das auch.
Normalerweise ist\u2018s g\374nstiger, wenn man gleich andere Sch\344den reparieren l\344sst. Das Display sehen sie sofort und sagen es auch. Dann muss man halt nein sagen. Allerdings kann dies u.U. auch bedeuten, dass sie dann auch Akku nicht tauschen, weil das Risiko unkalkulierbar ist - und der Kunde hinterher sagt: jetzt ist das Display kaputter als vorher!
Ds am :
Und das die Kulanz nicht mehr so hoch ist wie vor etlichen Jahren, ist nur die logische Konsequenz von sehr vielen Kunden, welche den Service mehr als ausgenutzt haben. Leider \ud83e\udd37\u200d\u2642\ufe0f letztlich hat keiner Geld zu verschenken.
Ulf am :
Chris am :
Heiko am :
Cabxi am :
michael am :
Wie raffgierig sind denn nur manche \ud83d\ude44
Hans am :