Skip to content

Apple konkretisiert: Günstiger Akku-Tausch auf einmal pro iPhone begrenzt

Bereits seit einigen Tagen läuft Apples-Aktion eines vergünstigten iPhone-Akkutauschs zur Linderung der Empörung über die Drosselung der iPhone-Leistung bei einem schwächer werdenden Akku. Während bereits klar war, dass hiervon jeder Gebrauch machen kann, der ein iPhone 6 oder neuer besitzt, hat Apple nun seine zugehörige Support-Seite noch einmal konkretisiert. Dort heißt es nun, dass der Austausch zum Preis von € 29,- auf eine Reparatur pro iPhone begrenzt ist. Wer also gehofft hatte, seinen Akku Anfang des Jahres zum ersten und Ende des Jahres ein zweites Mal günstig tauschen lassen zu können, muss diese Hoffnung nun begraben, es sei denn, der ausgetauschte Akku fällt beim zweiten Versuch durch Apples Diagnosetest und ist tatsächlich fehlerhaft. Ist dem nicht der Fall, kann man den Akku aber natürlich auch nach wie vor zum Standard-Preis von € 79,- von Apple tauschen lassen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

aTOM am :

Stimmt es eigentlich, dass Apple - sollten bei einem expliziten Akkutausch - noch weitere Hardware-Probleme/Fehler entdeckt werden (in meinem
Fall wei\337 ich, dass das Vibrieren nicht mehr so korrekt funktioniert!) diese gleich mitrepariert und daf\374r dann entsprechend mehr als die \u20ac 29,00 verlangt? Immerhin belasten sie einem ja die Kreditkarte mit einem Betrag von bis zu 300\u20ac hab ich mal gelesen.

iSynTom am :

Hast du mal gelesen?!

Jochen am :

Ja, und jetzt hab ich es auch mal gelesen \u2014 gerade hier.

Joe am :

Stimmt. Bei meinem iPhone w\374rde das Display getauscht. Angeblich war noch mehr defekt. Der Kratzer war f\374r weitere Sch\344den IMHO zu gering.
Man k\366nnte mir auch nicht sagen, was denn da wohl noch defekt war.
Schlechte Erfahrungen mit dem Service mehren sich inzwischen. Der Support von Apple hat unglaublich nachgelassen!
Anscheinend muss ein Premium-Anbieter keinen Premium-Support mehr leisten.

colouredwolf am :

Beim Service ist Apple immer noch spitze. Da gibt\u2018s kaum einen, der da auch nur nahe kommt. Einfach mal probieren, etwas bei Samsung g\374nstig reparieren zu lassen. Dabei geh\366ren die auch noch in die Liga der sehr guten Serviceleister.

Einfach beim Service sagen: Akku austauschen, und sonst nichts. Dann machen die das auch.
Normalerweise ist\u2018s g\374nstiger, wenn man gleich andere Sch\344den reparieren l\344sst. Das Display sehen sie sofort und sagen es auch. Dann muss man halt nein sagen. Allerdings kann dies u.U. auch bedeuten, dass sie dann auch Akku nicht tauschen, weil das Risiko unkalkulierbar ist - und der Kunde hinterher sagt: jetzt ist das Display kaputter als vorher!

Ds am :

Premium Hersteller? Naja, das ist die Behauptung einiger Nutzer, wenn sie f\374r ein Ger\344t etwas mehr ausgeben sollen.
Und das die Kulanz nicht mehr so hoch ist wie vor etlichen Jahren, ist nur die logische Konsequenz von sehr vielen Kunden, welche den Service mehr als ausgenutzt haben. Leider \ud83e\udd37\u200d\u2642\ufe0f letztlich hat keiner Geld zu verschenken.

Ulf am :

Dann ist es hoffentlich auch nicht auf ein Ger\344t pro Kunde beschr\344nkt. Soll ia Leute geben, die zwei iPhone haben, z.B. ein dienstliches, ein privates.

Chris am :

Nein, dass ist nur PRO SERIENNUMMER

Heiko am :

Kann man den Akku nur direkt bei Apple tauschen lassen oder auch zb bei Gravis ?

Cabxi am :

Gravis und Cyberport unterst\374tzen Apple.

michael am :

Ist doch wohl klar!\ud83d\udca1
Wie raffgierig sind denn nur manche \ud83d\ude44

Hans am :

Gravis und Cyberport senden das Ger\344t zur Reparatur ein ... Bei Apple in Sindelfingen hat es 2 Stunden gedauert finde ich pers\366nlich super schnell .... war zuerst bei Gravis die meinten mindesten 7 Tage \ud83d\ude33

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen