LG Display soll bereits in diesem Jahr erste OLED-Displays für das iPhone X Plus liefern
Vorhin hatten wir das Thema OLED-Display in den News, weil die Kombination aus Samsung-Hardware und dem von Apple hinzugefügten Know-How zu dem momentan wohl besten Smartphone-Display überhaupt geführt hat, welches auch gegen das Einbrennen von Bildern immun ist. Aktuell ist Samsung der einzige Zulieferer Apples für dieses Bauteil. Dies soll sich allerdings bereits in diesem Jahr ändern, wie die Financial Times berichtet. Demnach hat LG Display offenbar schon früher als erwartet die entsprechenden Kapazitäten aufgebaut, um bereits an der Produktion der 2018er iPhones beteiligt zu sein.
Ursprünglich hatte die Electronic Times hierzu berichtet, dass die Südkoreaner mehr als 15 Millionen OLED-Displays für die diesjährige iPhone-Produktion beisteuern soll, was den Aktienkurs des Unternehmens auf einen Höhenflug geschickt hat. Dabei sollen die LG-Panels offenbar im erwarteten "iPhone X Plus" mit seinem 6,5"-Display zum Einsatz kommen, während Samsung auch weiterhin die 5,8"-Displays liefert.
Apple selbst hatte sich finanziell am Aufbau von OLED-Produktionslinien bei LG beteiligt. Bislang war man allerdings davon ausgegangen, dass nicht vor 2019 mit Displays aus dieser Investition zu rechnen sei. Die aktuellen Berichte legen nun jedoch nahe, dass LG bereits in diesem Jahr die ersten Panels wird liefern können.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Diddy am :
XfrogX am :
Es ist besser wie die anderen.
Aber was viel interessanter w\344re,weil das einbrennen ja schon l\344nger nicht wirklich relevant ist bei Handys (immerhin werden oled schon sehr lange eingesetzt), wieviel Helligkeit verliert das Apple ger\344t und ab wann bemerkt man das?
Oled tv haben meistens von Anfang an eine drosselubg der Helligkeit die mit der Laufzeit immer weiter zur\374ck genommen wird. Damit kann man halt als Hersteller auch nach xxxx Stunden noch garantieren so hell zu sein wie bei einem neuen display. Aber irgendwann wird es weniger.
Ja die meisten haben ihr display nicht auf voller Helligkeit diese Leute k\366nnen dann also noch l\344nger nach regeln.
Aber jedes oled ist irgendwann dunkel. Und wenn Apple nun weniger einbrennt nach 510 Stunden daf\374r aber vielleicht deutlich fr\374her dunkel h\344tte ich als Kunde ja eher was verloren.
Jens am :